Electro/Pop/Rock

die kick ist im zweite beispiel wesentlich besser, als im ersten. jetzt nimmt man diese auch endlich einmal wahr - jedoch hat die Kick nun irgendwie zu starke Höhen/Mitten drin. Versuche mal um die 200 HZ per parametrischen EQ zu versärken, danach stark absenken und dann wieder in den Obertönen verstärkt anzuheben. Vom Grunde ist diese aber schon wesentlich druckvoller. der snare würde ich hingegen den Klangraum anheben, den Du der Bassdrum genommen hast.
Gitarren schrammeln gut, passen besser, als im ersten Beispiel.

Moment, nächster Versuch kommt gleich :D

Jetzt ist die Drum zu heftig,lass Dir erstmal nicht soviel da reinreden,aber dafür sind die Gittas jetzt viel besser.
Schau zu das Du die Vocals einsingst und reinmischst,dann wirst Du eh wieder rumschrauben.
Ansonten klingt es über Kopfhörer schön offen,also mir gefällts bis aufs Leveling die Sologitta klingt zb,noch etwas zu trocken und aufgesetzt.

So mal schauen was jetzt kommt ;)

@hadl : weder noch ;) DFH, Cubaseinterne Synths, Vanguard, POD, SoloC, Nick Crow Lead

@Alpenjodel : Ja, das is jetzt auch erstmal mein letzter "Versuch" ohne Vox. Welche Git meinst du mit Sologit ?

Gruß,
Track

In Deinem neustem Beispiel klingt es besser,hast es wohl auch so empfunden.
Hat sich also erledigt.

@alpenjodel : Ja, habs mal erst in die andere Richtung probiert, aber mich dafür entschieden, dass das so gar nicht zu dem Song gepasst hat !

Der Snare mehr Bauch zu geben ist nicht so ohne weiteres möglich gewesen, da hätte ich eine anderen nehmen müssen ;)

Ansonsten immer her mit Anregungen und Kritik ;)

Gruß,
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben