Electro-House Beat richtig mischen?

  • Ersteller MalcomX
  • Erstellt am
MalcomX

MalcomX

Registriert
09.03.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Moin
Ich hab allgemein das Problem mit dem Mischen von Beats. Ich benutze Cubase mit der Verbindung Rewire-Reason. Meine kompletten Beats produziere ich wie folgt= Drums(mit Reason Kong oder Redrum)-in Cubase ist dies meistens nur eine Midispur ab und zu verwende ich dann vllt eine zweite...für weitere Drums.Dann kommen die ganzen Leads, Synths und alle anderen Instrumente aus diversen Vsts. Ich änder nicht viel an den Lautstärken, lasse erst einmal alles so wie es ist...nur bei den Drums in Reason setz ich immer Compressoren und Maximizer ein. Beim fertigen Beat hör ich dann verständlicherweise nicht die Details heraus...weil es halt nicht gemischt ist. Nun die Fragen= ( zu den Drums) sollte ich in Cubase für jedes einzelne Instrument(Kick,Hi Hat,Snare usw.) eine eigene Midispur verwenden, sodass ich im Mixer bei Cubase jeweils ein Regler habe für jede Drum?Wenn ja...wie mach ich das überhaupt mit der Verbindung über Rewire?Und meine eigentliche Frage= auf welche eurer Grundkenntnisse kann ich beim Abmischen zurückgreifen?

Ich zeig euch mal ein Beat...hierbei hab ich, weil es sonst übersteuert klingt, das (main)Volume runtergedreht und versucht mit ein paar Compressoren und Maximizer Vsts einzelne Instrumente abzumischen....


(müsste man also die Boxen lauter drehen um "mein mischen" zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Leander
Antworten
61
Aufrufe
7K
Leander
Leander
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben