Electro Folk??

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Klingt ziemlich fett, mir fehlen ein bisschen die oberen Mitten oder unteren Höhen. Die Kombination mit diesem chinesisch klingenden Streichinstrument ist gewagt, aber getroffen :-)
Ab 1:47 finds ichs dann allerdings relativ öde
eek.gif

Was haltet ihr von dem Ergebnis/Gesamtsound?

leicht scharfe obere Höhen
und früher oder später würde noch der ein oder andere Sound bei 300-1000Hz reinpassen

Erinnert mich an Boys Noize Sound.

Es wird aber viel ausmachen, welche Richtung du letztlich einschlägst.
Denn für den härteren Boys Noize Stil würde der erste Hauptloop in längerer Anordnung mit Variation und gegen Ende mit im HIntergrund eingestreuten Leadakkorden ausreichen.
Der zweite Hauptloop gefällt mir aufgrund der Melodie nicht so, obwohl mir der Klang des Instruments gefällt.

Schöner Zufall, habe gestern den ganzen Tag "Power" von Boys Noize gehört. :D

Hm ja ich wollte halt mal was neues ausprobieren und den Boys Noize Sound gibt es nunmal schon...

Hm ja ich wollte halt mal was neues ausprobieren und den Boys Noize Sound gibt es nunmal schon...

ja, aber ich finde unvoreingenommene Hörer können u.U. auch das als "Eigenes" akzeptieren, insofern es keine 1zu1 Kopie ist.

Ich persönlich pfeife drauf, ob mir von unmusikalischen Trollen Nachmacherei vorgeworfen wird, wenn ich doch einfach nur Lust darauf hatte, einen Track mit knackigen Sawbässen zu machen.
Dass diese oder jene Künstler im Vordergrund stehende Sawbässe zu ihrem "Signatursound" gemacht haben, ist deren Sache.

Nur weil man evtl. Kritik von unmusikalischen Trollen bekommen könnte, sollte man Daft Punk nicht das alleinige Recht auf Talkbox-veränderte Bässe oder Boys Noize auf knackige Sawbässe überlassen müssen.

Ah das wollte ich schon länger mal sagen xD

Hi!

Ich hörst grad nur am Lappi, kann also nix zur quali sagen, aber es rockt!
Wenn der fertig ist kannst du dich ja mal melden, ich würde den gerne in 2-3 Berliner Clubs testen.

Gruß

Bis min 1:00 gefällts mir...das das streicher-sample gefällt mir gar nicht!
verlangsamt das alles irgendwie!

also ich bin gänzlich genrefremd, kenne mich mit derart Musik überhaupt nicht aus. aber mir gefällt das gut!

Es ROCKT!!!!

Freut mich dass es dir gefällt!

Was ist mit dem Mix? Mir kommt es teilweise nicht so transparent vor.

Ist es frequenztechnisch jetzt in Ordnung?

Der Hauptloop groovt und es klingt gut.
Ich persönlich würde einen Part mit weniger Höhen einbaun, der sich dann wieder hochsteigert.
Leadsound + Melodie im hinteren Teil gefällt mir nicht so - da würde ich eher kurz gehaltene Akkorde oder ähnliches einbaun, oder zumindest den Synthi verändern und effektieren.

Weniger Höhen? Meinst du einen LP-filter Envelope? Habe ich schon probiert, aber in den Tiefen passiert nicht genug, klingt recht unspektakulär...

Neue Antworten

Zurück
Oben