Electro-Chill feat. KaraSquare

Thanks Joe. Ich tu mich mit Arrangements sauschwer. Das artet meistens sowas von aus, dass ich in einem total anderen Mood lande und alles kippe. Hier darf das bis anhin 'dümpeln'. Habe versucht mit dem Sub ein wenig Groove reinzuschieben, ohne dabei die Schleppigkeit zu verlieren.

Ich werd mich nochmals reinhängen. Vielleicht den Übergang mit dem Arpeggio etwas länger und verwinkelter ... irgendwie taugt mir der Part, hat was ganz süsses. Dann ertragen die Drums doch noch was an Detailarbeit, Finessen. Am Weekend muss dat stehen, sonst wird's nix mehr.

yepp manolo,
ich kenn dass auch, dass ich nach mood gewisse songs inne gaaanz andere richtung sehe/fühle,
und x-versionen auch erstelle......denke es gibt songs da is das so, bei anderen is man klarer.
sehe aber hier nicht ein grundproblem, sondern nur noch ne nuance....wie gesagt für MICH.....
kannst es aber so aber auch feddisch machen.......meine auch dass die grundvocals
,die ja fix sind, und der song somit als solches, vielleicht auch die erhoffte steigerung für MICH gar nich hergeben......
anyway......mehr morgen.....

Klingt fett und inspirierend! Gut arrangiert und gemischt. Den Gesang dazu finde ich auch gut und nicht 08/15. Die Claps jedoch finde ich schon etwas aufdringlich und machen dann leider den ansonsten tollen Gesamtsound und die Sphäre etwas kaputt, was der Song nicht verdient hat.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Ist echt ne gelungene Nummer sonst, die ich gut hören kann.
Die dynamischen Synthsounds find ich klasse!

meine auch dass die grundvocals
,die ja fix sind, und der song somit als solches, vielleicht auch die erhoffte steigerung für MICH gar nich hergeben.......

Das ist doch ein wichtiger Punkt. Wenn die Vocals nicht mehr hergeben, liegt es an mir, als Produzent, dieses 'Manko', bzw die Zielgebung auszuarbeiten und um die Vocals zu kreieren, ob mit oder ohne. Das macht doch eben diese letzte Meile aus.

Die Claps jedoch finde ich schon etwas aufdringlich und machen dann leider den ansonsten tollen Gesamtsound und die Sphäre etwas kaputt, was der Song nicht verdient hat.

Vielen Dank Nightfly. Du sprichst von den weissenClaps, welche quasi als Delay der Snare agieren? Ich habe sie per FilterAutomatisation etwas zurückgenommen. Sind wirklich mehr support als führend. Da gehe ich nochmals dahinter.

hi manolo,
so habs jetzt auf den monitoren gehört.
das klingt schon fett! hab jetzt nichts ausfiindig gemacht was mich im mix stört.
Das passt.
Schöne instrumentierung/sounds. der mix/sounds haben ne tolle atmosphäre.
Von dem her kann alles so bleiben, bei mir macht sich im letzten viertel/gegen ende eine leichte
ermüdung breit.weiß nich so recht, vielleicht hier noch mit der intrumentierung spielen, kleine veränderungen
eben. ansonsten hab ich die noch überlegt was mir fehlt, und ich komm immer wieder auf den gesang zurück.
irgenwie fehlt mir da auf dauer der catcher, die sängerin hat ein paar schöne momente,
aber über die zeit is das mir zu wenich um das teil als song von der stimme als auch von der melodie her herausstechend zu machen., denke da stößt man als produzzer auch mal an eine grenze wo man sagen muss: de geht nicht mehr......
jedenfalls hast was feines darum gebaut!

grüsse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben