Electro-Chill feat. KaraSquare

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.959
Reaktionen
3.245
Ort
Schweiz
Punkte
21.682
Hi

Ein frühes Stadium zu dem ich gerne Input in jede Richtung hätte, gerne Kritik, lieber konstruktiv denn destruktiv :D

Ich habe das Gefühl das könnte was Schönes werden. Gelassen wie gehört mag ich es eigentlich. Keine groben Arrangementeingriffe, ausser differenziertere Abhebung der Parts. Die BD funktioniert noch nicht so wie ich sie gerne hätte. Soll etwas mächtiger ohne Überhand zu nehmen.

Wer es mir übel nimmt, dass Vocals und Instrumental nicht auf die eins kommen ... so bin ich halt :p

"We give, we get" - by Kara Square @ ccmixter.org

http://www.myownmusic.de/manolocamp/play/?songid=385772

Dank für Ohr und Meinung.
 
Ja; gefällt mir.

Schön das break um 1:15 rum. So gefällt mir das schon.

Ich find die ganzen sounds echt gut aber die BD ist i-wie etwas "leblos" die dürfte schon i-wie "fetter" sein.
Ich würd mir dann auch i-wie noch ne "melodiöse" Weiterentwicklung wünschen. Mir gefällt es soweit gut.
 
Danke für's reinlauschen Butcher. Ich denke Du sprichst von der zweiten BD? Die ist wirklich noch sehr steif ... soundtechnisch als auch vom Programming her. Ist nur mal Lead um das ganze rhythmisch zusammenzuhalten und dir Richtung zu geben.

Melodiöse Weiterentwicklung ist noch zurückhaltend. Im ersten Part von DUR auf MOL .. das war's auch schon :D Ich dachte mir der gefühlsbetonte Mensch funktioniert einfach. Es bietet sich jedoch an dem Song mit einer besseren, abwechslungsreicheren Melodieführung mehr Farbe zu geben und vielleicht doch noch zu überraschen .... Ich lass mal noch auf mich wirken (ca. 200x abspielen).

Einzig was ich weiss, wenn ich das Teil nicht bis Ende Woche unter Dach und Fach kriege, ist's aus und es endet als unfertige Plattenleiche neben zahlreichen weiteren Angeschlagenen :/
 
Was ist mit Deinem anderen Stück? Ist das jetzt fertig so?
 
Heya Locis. Ich bin am anderen an den Arrangementdetails, was 'nur' Fleissarbeit ist. Und der Solosynth soll anders .... übrigens der selbe Sound wie hier, glaub ich :)
Mir war heute nach was Neuem. Danke der Nachfrage! Wenn ich es abschliesse, kommt's ins öffentliche Voting.
 
Ach, ich werd' meine eigene Chillout-Karriere einfach an den Nagel hängen und stattdessen nur noch den Wellness-Momenten von Dodo und dir lauschen. Denn das beherrscht ihr unvergleichbar gut. :)

Also...
Der Anfang ist m.M.n. sensationell gut.
Irgendwann später wird es dann leicht stagnativ... aber da bist du sicherlch eh grad dran. Es könnt halt insgesamt bisschen mehr Steigerung vertragen.
Nichtsdestotrotz ne ziemlich coole, angenehme Nummer... evtl. könnte man die Bassdrum im späteren Verlauf des Stock durchaus etwas weniger machen lassen. Wirkt mir fast noch ein wenig zu munter.

Du hattest prinzipiell schon bessere, aber ich mag's trotzdem... bin auf deine Steigerung bis hin zum Endergebnis gespannt. ;)
 
... und dann auf Deinen Chlii mit Biss verzichten müssen? Nein Danke ... weitermachen :D

Mir schwirren bereits ein paar Nettigkeiten zu Aufbau und Übergängen im Kopf rum. Ich hoffe ich kriege diese auch in den Sequenzer.

Bin auf das Endergebnis ebenfalls gespannt :) Wird wohl eher introvertiert bleiben, ohne grossen Tamtam.
Danke für's reinlauschen mofox.

Das finale Handling, gerade im Bassbereich, habe ich übrigens auf meinen neuen Focal Headphones gemacht. Ich merke, dass ich noch nicht so klar damit komme. Direkt aus dem Studio war mehr (auch zuviel) Puste untenrum.
 
Habe mich gestern noch um BD/Bass Bereich gekümmert.
Mir fällt auf, dass ich es 'optisch' ziemlich ausgewogen hinkriege. Zumindest sagt mir das zuhause und im Nachinein der SPAN von Voxengo ... ist 4.5 Slope eigentlich Standard?



Ich denke es drückt schon ein wenig besser, ohne untenrum zuuu krass zu agieren, sprich auch kleinere Systeme nicht überfordern soll.

Wie klingt das bei euch?

Der Synthbass bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Auch ist der Raum auf der Vocal untenrum noch etwas zu voll, im Kontext zum Rest.
 
Klingt irgendwie verstimmt, hast du versuchst die Instrumente und Lagen der Stimme anzupassen?

Ich würde es etwas reiner klingen Klassen und die Vocals neu einsingen lassen oder Melodyne nehmen um diese zu stimmen.

Ich denke mal darum bekommst du die Vocals auch nicht nett ins Playback gebettet, der Rest klingt hier auf Läppiboxen erstmal nicht überbetont.
 
Der Solo-Synth ist fesch.
Ich finde, es klingt ordentlich. Prinzipiell bin ich aber nicht unbedingt ein Freund dieses Clap-Sounds. Da würde ich etwas Dumpferes/Holzigeres bevorzugen. Nur dann würde die Bassdrum auch nicht mehr so recht passen, und dann würde es wieder in Arbeit ausarten.

Aber:
Ich finde, die Vocals könnten noch etwas weicher, leiser, räumlicher eingebettet sein. Ein bisschen zumindest.
 
Klingt irgendwie verstimmt, hast du versuchst die Instrumente und Lagen der Stimme anzupassen?

Ich würde es etwas reiner klingen Klassen und die Vocals neu einsingen lassen oder Melodyne nehmen um diese zu stimmen.

Verstimmt? Falls Du die Vocals ansprichst ... ich bin normalerweise sehr sensibel was Verstimmung angeht. Einzig bei "But what if we’re good .." ist sie vielleicht 15 cents zu hoch. Und "... we ask for".. Empfinde ich jedoch total natürlich. Bin kein Freund von Tunern.

Einsingen ist nicht. "We use what we got" ;)

Prinzipiell bin ich aber nicht unbedingt ein Freund dieses Clap-Sounds. Da würde ich etwas Dumpferes/Holzigeres bevorzugen. Nur dann würde die Bassdrum auch nicht mehr so recht passen, und dann würde es wieder in Arbeit ausarten.

Ist noch total statisch. Habe es jedoch dumpfer versucht (auch kein Fan!) und bin dann wieder zurück, aus Deinem besagten Grund. Lass ich mir noch was einfallen... Filter, Panorama und mit Raumautomatisation vieleicht.

Aber:
Ich finde, die Vocals könnten noch etwas weicher, leiser, räumlicher eingebettet sein. Ein bisschen zumindest.

Das bin ich; Vocals vorne raus, volle Präsenz :) Werden sich noch ein wenig besser integrieren, im finalen mix.

Gracias euch beiden! Das fertige Arrangement habe ich zumindest im Kopf und wird nächstes Mal angegangen.
 
Verstimmt? Falls Du die Vocals ansprichst ... ich bin normalerweise sehr sensibel was Verstimmung angeht. Einzig bei "But what if we’re good .." ist sie vielleicht 15 cents zu hoch. Und "... we ask for".. Empfinde ich jedoch total natürlich. Bin kein Freund von Tunern.

Einsingen ist nicht. "We use what we got" zwinker
Der Sound ist schonmal klasse.
Aber ich muss auch sagen, dass es verstimmt klingt bzw. die Gesangsmelodie folgt einem anderen Muster als die Pads und der Synth im Hintergrund.
Wenn man nur über Laptoplautsprecher hört, was wohl ein Grossteil der Ottonormalhörer heutzutage tut, klingt es schon recht strange.Wenn man über Kopfhörer hört und der Bassbereich dazukommt, relativiert es sich etwas.
 
Aahh jetzt verstehe ich erst. Darum auch meine Bassbedenken. Er unterstreicht noch nicht, als auch die Harmonien welche ich featuren will, tragen noch nicht richtig. Es passt für mich harmonisch, kann jedoch missverstanden werden, in der Tat.
Werde da mein Augenmerk drauf richten.

Danke!
 
Ein von Selbstzweifeln zerfressener Alpenrambo ... trifft's doch wunderbar :D

Ich hoffe die 'Alleinunterhalterin' ist nur auf meinen Mixkünsten gewachsen! Denn ihre Stimme und gerade der Ausdruck, gefällt mir ausgesprochen gut. Es gilt dies jetzt sauber zu untermalen und sie natürlich vorbildlich einzubeten. Wobei ich schon sagen muss, dass ich sie gerne vorne, über dem Ganzen haben will.
Beim zweiten Ansatz habe ich nicht auf der Summe rumgefuchtelt (wie bei der ersten), sondern mich auf Bass/Sub/BD konzentriert... ich bin da noch meinen neuen Raum am kennenlernen... da ist das Instrumental etwas untergegangen, was die Vocal jetzt darüber stehen lässt, erste Einschätzung.
Ich halt mich ran. Frühsport is ned mein Ding ^^
 
Es geht Richtung Final ....

http://www.myownmusic.de/manolocamp/play/?songid=385772

Spielt das ab? Möchte endlich mal die Charts stürmen ^^
Unehrenwert, erzählt mir nix. Ich weiss
smil470517ae17d09.gif
 
dieser Track weiß zu gefallen. Besonders die Soundauswahl würde ich hervorheben, wirklich sehr nice! Die Stimme gibt mir persönlich nicht so viel
 
Vielen Dank. Könnte glatt als Omnisphere-Presets Demosong durchgehen ;)
Die Vocal ist in diesem Kontext vielleicht nicht ganz so passend wie sie in anderen Stilistiken bestens funktioniert. Ich mag sie total.
 
erster soundeindruck über ohrbrüller: feine sache....gut aufgeräumt...klarer wiedererkennungswert...eine manolo produktion.
mir gefällt der retro 70s meodie-synth........
....hmmmm arrange....kann man sehen wie man will....kann man so machen und so vor sich hinplätschern lassen.........mich beschleicht das gefühl für mich persönlich dass der spannungsbogen noch einen kleinen climax vertragen hätte!

mehr am WE über meine Abhöre.


Grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben