Saurus
- Registriert
- 14.06.10
- Beiträge
- 16.268
- Reaktionen
- 7.734
- Punkte
- 40.200
Der ist uralt. Hab ich mir damals, als man noch selbst in die Läden ging, gekauft. Preisschild ist noch dran. 89 DM Fabrikat unbekannt.Was ist das denn für ein Popschutz Saurus? Kann die ollen Schwanenhals Dinger bald nicht mehr sehen. Denkt man zwar, dass man schön flexibel ist, verrutscht aber auf dauer doch ständig ....
...
Das Problem, was Du mit Schwanenhälsen schilderst, hab ich auch gerade. Für ein Großmembraner ist der obige Popschutz zu kurz. Einen zweiten Micständer bemühen will ich nicht. Also musste ein Schwannennhalspoppi her. Shure PS6 gekauft. Bäh! So ein Schrott. Für mich unsinniger Metallwinkel unten dran, wo der Schwanenhals mit einer winzigen Rändelschraube "fixiert" ist. Einmal den Schwanenhals berühren, Rändelschraube locker. Mit bloßer Hand nicht ordentlich anknallbar. Zange scheidet aus.
Dann der Spannring am Sieb: Auch diese Rändelschraube bekommt man per Hand nicht wirklich fest. Und wenn doch, dann ist die Spannung so hoch bzw. der Spannring einfach viel zu klein. Das Sieb wird förmlich aus dem Ring geschubst. Retoure!
Dann kam die Tage ein Neumann PS15 (nochmal 24 EUR teurer als der Shure ). Die Erwartungen waren groß. Grundsätzlich ist der besser, auch der Schirm nicht so monströs. Aber die Schwanenhalsstabilität, ui, ui...Hab jetzt aber eine Position gebogen bekommen, wo das hinhaut. Aber drankommen............lieber nicht.
.
.