einzelspuren

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
moin leute...

habe mal ne kurze frage...

ist es möglich in cubase sx3 die spuren auf einmal und einzeln zu exportieren...

d.h.

ich hab zB 20 [g=32]Midi[/g] Spuren...

will die nun gleichzeitig aber Extra rendern sodass ich zB 20 WAV datas rausbekommen....

Geht das? Ich mische nämliche mit dem MAGIX Audio Studio und die beatz mach ich in cUBASE....

Vielen Dank mal schon im vorhinein....

Mfg,

CuT

geht nur via makro
ich hab den link nicht bei der hand, aber mit der forums-suchfunktion wirst du sicher fündig werden!

Es gibt: Export Makro von dhoops und Tape It 2
Cubase kann es nicht.

blöde frage: was für einen vorteil haste im magix gegebüber cubase zum mischen?

denk ich mir ja, denn das würde ja mindestens im handbuch usw stehen....

aber nachfragen kostet ja trotzdem nichts!!!!

Muss ich eben einzeln rendern..:!!

Danke trotzdem!!

Mfg Cut

im magix hab ich nen besseren workflow...

ich finde es einfach extrem geil... übersichtlicher..

und schlechter wirds denk ich mal genausowenig!!! eure meinung???

Wirds etwa schlechter???

naja, mit dem makro (wie gesagt, steht hier schon ein paar mal im forum) geht es dann eben! nur cubase kann es ohne hilfe eben nicht.

Direkt in Cubase geht das nicht, du meinst sogenannten Multiexport.
Es gibt ein kommerzielles Tool was paar Pfund kostet, von einem Engländer.

Da ich nicht einsehe für sowas Geld auszugeben was eigentlich Cubase selber können müsste, schreibe ich gerade an einem Multiexport-Tool für Cubase was ich dann auch kostenlos auf HR reinstellen werde.
Momentan funktionert es auch schon mit Cubase4, mit Cubase SX3 wird es dann auch funktionieren (muss ich aber noch anpassen). Das kann dann auch mehrere Spuren exportieren, holt sich dann die richtigen Spurnamen bzw. erlaubt es auch die Spurnamen mit Datum usw. zu versehen...
Je nach Interesse und Wünschen werde ich das dann auch noch erweitern soweit wie möglich.

Da ich nicht einsehe für sowas Geld auszugeben was eigentlich Cubase selber können müsste, schreibe ich gerade an einem Multiexport-Tool für Cubase was ich dann auch kostenlos auf HR reinstellen werde.
Momentan funktionert es auch schon mit Cubase4, mit Cubase SX3 wird es dann auch funktionieren (muss ich aber noch anpassen). Das kann dann auch mehrere Spuren exportieren, holt sich dann die richtigen Spurnamen bzw. erlaubt es auch die Spurnamen mit Datum usw. zu versehen...
Je nach Interesse und Wünschen werde ich das dann auch noch erweitern soweit wie möglich.
Er lebe hoch! :)

@4damind, das hört sich toll an, würde das tool auch für nuendo klappen?

hey, 4damind; tolle sache - vielleicht solltest du dir dann noch eine kleine paypal-donation page basteln; uU ist es dem einen oder anderem ja dann doch was wert ;-)

Prinzipiell funktioniert das mit jedem Cubase, da es die Tastaturmakros nutzt und Cubase sozusagen fernsteuert.
Angepasst werden muss nur jeweils eine Kleinigkeit damit auch das Fenster identifiziert werden kann.
Schwieriger ist nur das ermitteln der Spurnamen aber ich glaube zwischen SX3 und Nuendo3 gibts optisch keine Unterschiede, ansonsten ist das aber auch machbar.

Das ist momentan die Oberfläche. Das Tool speichert auch auf Wunsch einen Screenshot und legt es direkt im Ordner mit ab.

MEX.png

MEX2.png

also das nen ich mal einen Vielseitigen [g=79]Homerecordler[/g]!!!

hat ein problem und programmiert sich mal auf die schnelle ne eigene Software!!! ggg

Würde ich OK finden wenn du mir den Link zum Tool dann per PM oder so senden könntest!!!

Mfg, Cut

@4damind: geile Nummer! Sag mal könntest du die Unterstützung für SX2 auch gleich mit einhacken? ;) wär ne nette sache. Es haben ja leider nciht alle das Geld für Cubase 4 oder SX 3 :)

Greetz

Hehe... und im nächsten Schritt programmieren wir uns einen eigenen Sequenzer der Reaper und Cubase in den Schatten stellt :P Der kann dann natürlich sofort Multiexport und unterstützt auch echtes Sidechaining :D

Muss da aber noch paar Kleinigkeiten etwas komfortabler machen (besonders auf der Setup Seite) und es auch noch mit SX3 testen. Paar Tage dauert es schon noch.

was isn eigentlich sidechaining???

Ein von mir oft gelesener Ausdruck.,..nur leider kenn ich die bedeutung nicht!!!

Kann mir das mal jemand kurz erklären????

Danke schon mal,

Cut

Also ich bin da auch schon gespannt :)

Bei SX2 bräuchte ich mal einen Programmierer der am günstigsten auch Visual Studio installiert hat und/oder dort das Spy-Tool. Bei SX2 brauche ich die Namen der Fensterklasse vom Hauptfenster und vom Export Dialog. Vielleicht mal per PM oder eMail melden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben