einstreungen in audio-treiber?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
verschwindet dieses problem wenigstens beim erhöhen des buffers?

wie gesagt, es wird immer tiefer, sodaß es bei 1024 samples nicht mehr so im nervigen bereich liegt.

das mit den aussetzernund knacksern war ja nur bei der einen session, und lässt sich nun nicht mehr reproduzieren. deshalb möchte ich mich eher auf die störgeräusche konzentrieren.
 
update:
auch das anschliessen der abhöre direkt ans interface, ohne monitorcontroller, bringt nix.
das störgeräusch liegt also direkt an den fireface-ausgängen auf.

firewire-karte?(dagegen spricht: bei versuch mit pci interface selbes problem)

bleibt: mainboard?

asus p8 h67.
hat jemand damit ähnliche probleme (gehabt)?

würde mich über eure meinung sehr freuen
 
hat denn niemand eine idee?

ich habe jetz wirklich alles ausgecheckt:
alle leuchtröhren im zimmer sind aus, und auch trafos für halogenlampen.
ich habe sogar alle sicherungen im ganzen haus, bis auf die, wo mein system dran hängt ausgemacht. es stört immer noch.

was kann das sein?
 
ivieleicht bringts dir was.
ch war grad auch im studio,

hab heut ebenfalls son nervendes stoergeraeusch...
hab win 8 und nen laptop normal gibts da keine gerauesche.

bei mir ist ein monitor(bildschirm) defekt der strahlt direkt in die gitarre.
also herzlichen glueckwunsch, hab ich mir gesagt wieder was zum reparieren.
erst dacht ich die masse von der gitarre is ab...
oder win8 oder das reaper update machen son murks.

wenn reaper zu ist geht das stoergeraeusch leise...
reaper geht auf den kaputten bildschirm.

jetzt liegt mein studio erstmal flach bis ich den monitor fertig hab.

gruss Frank
 
erst dacht ich die masse von der gitarre is ab...
oder win8 oder das reaper update machen son murks.

kann es sein, daß die recording-software sowas veursacht? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

bei mir tritt das problem auch auf, wenn nur das interface über FW mit dem rechner verbunden ist, und die ls am interface. also es hängt kein anderes gerät an irgendeinem ein-oder ausgang des interfaces.

kann mir vielleicht jemand sagen in welche richtung ich noch weiter nach dem störenfried suchen kann?
 
keiner eine idee?
bin ich der einzige der derartige probleme hat oder lösen will?
 
Hast du mal ein anderes Interface probiert auf USB Basis?

Hast du das Fireface in einem Metallrack mit anderen Geräten verbaut?

Hängen alle Geräte an der selben Steckdose?
 
Hast du mal ein anderes Interface probiert auf USB Basis?
nein hab ich nicht, kkönnt ich mal testweise bestellen.

Hast du das Fireface in einem Metallrack mit anderen Geräten verbaut?
hiolzrack aber metallschiene. das wär noch ein versuch, das fireface aus dem rack zu nehmen. alle anderen geräte die sinst dranhängen abgehängt, hab ich schon getestet.

Hängen alle Geräte an der selben Steckdose?
ja
 
Das könnte schon die Ursache sein. Bau das Fireface mal aus. Es kann sein, das du dort eine Masseschleife im Rack hast, die das verursacht.
 
hab das firefae nun aus dem rack ausgebaut und wieder alle anderen anschlüsse abgesteckt, abhöre direkt auf den ausgang ohne monitorcontroller

>keine änderung

störendes surren sobald asuiotreiber geladen ist. je weniger buffersize desto höher. ab 256 nerv tes nicht mehr groß, aber bei recording-tauglichen einstellungen (48-128) extrem nervig.

allerdings hab ich jetz nochmal am hp-ausgang des interfaces und des monitorcontrollers gelauscht, da war ruhe. scheint also wirklich an den ls zu liegen.
 
moin also das gesumme krieg ich starkreduziert, wenn ich das signal nach dem subwoofer symmetriere. hatte dazu dieses Gerät von ART gestestet:

https://www.thomann.de/de/art_dti.htm

nun so ganz weg isses aber imernoch nicht, und ich bin mir auch nicht sicher, ob die kiste evt. meine wiedergabe versaut...

kennt da wer empfehlenswerte alternativen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lifeless-Flesh
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben