Audio Treiber Probleme :Plugin Nutzung in DAW & standalone

  • Ersteller wicked-disciple
  • Erstellt am
W

wicked-disciple

Registriert
28.11.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Morgen Fachmänner & AudioPros,

1) Ich habe ein Problem das mich an den Rande des Wahnsinns treibt: nachdem ich ein Plug-in „Stand Alone“ genutzt habe und danach Cubase Artist 10.5 öffne sind die Audio Verbindung „ nicht verbunden „. Wenn ich dies in Cubase korrigiere ist eine Stand Alone Plugin Nutzung nicht möglich weil der Audio Engine nicht erkannt wird.Ich muss also dort wieder die Audio Einstellung und dem Audio Treiber neu anwählen.Ist beides zusammen nicht möglich? Diesen Eintrag habe ich erstellt bevor ich in meiner Signatur noch die Steinberg/Yamaha UR 22 mkII eintrug…Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Hilfe

2) Nach der kompletten Löschung von Waves Central und allen Audio Plugins sowie dem Eintrag in der Registry Hotkeys/Software möchte Cubase trotzdem immer noch auf meinen Waves Audio Ordner zugreifen. Wie kann ich das Drama beenden?So einen ärgerlichen Schrott wie Waves Plugins und deren Registrierung über Waves Central habe ich selten erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ur22 kann leider nur 1x Asio.
Bevor du Cubase startest musst du andere Applikationen schließen.

2. Unter Cubase Studioeinstellungen die Einträge für Waves löschen. In den Projekten musst du die Plugins auch rausschmeißen.
 
Danke schön

Punkt (1) hab ich verstanden - läuft jetzt
Punkt (2) Ist doch ein wenig knapp erklärt

Was für ein Zufall ich habe gestern noch Gegoogelt ob Jean Paul Belmondo
noch lebt und Freude groß …mein Jugend Idol lebt noch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
2
Aufrufe
449
MultiRecorder
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben