Einstellungen am System

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo Leute!

Habe gestern meine Anda.008 bekommen und hab sie auch gleich eingebaut!
Funktioniert alles tadellos!

Mein System: Pentium III 1200Mhz auf Asus TUSL2-C mit 192MB RAM, Cubase SX 2

Jetzt wollte ich fragen wie ich mein System bestens für die Anda.008 optimiere um die geringstmögliche Latenz zu bekommen?
Weil wenn die Latenz zu gering eingestellt ist gibts ja angeblich Probleme mit der CPU Auslastung oder wie ist das?

In Cubase brauche ich da wohl nur den ASIO 2 Treiber auszuwählen oder muss ich da noch extra die ganzen Buffergrössen usw. einstellen??
Wenn ja wie?

Danke
gReeeeeTzzzz
Christoph
 
Hi!

Also die Buffergröße kannst du ja direkt in der Soundkartensoftware ändern...da steigt natürlich richtigerweise die CPU-Auslastung; lässt sich nicht verhindern.

Oder falls du jetzt gemeint hast, was du an Windows rumschrauben kannst, damit es mehr Leistung für Audio bringt, dann schau mal unter http://www.musicxp.net/ nach...

Gruß
K@uzl
 
Sehr interessante Infos @ K@uzl, thx!

Ob es nicht Möglich ist, (an alle) eine Liste aller wichtigsten Anlaufstellen für Audiophile aufzulisten?
 
@ K@uzl:
ähm Soundkartensoftware??
Was meinst du damit?

Cubase oder eine spezielle Software für die Anda? Weil bei der Anda ist ja nur der Mixer dabei...

Könnte das wer aufklären der vielleicht mit der Anda(Inca) vertraut ist?

Danke
greetz Christoph
 
Ups, genau, Mixer heißt das Ding. Genau das meine ich.
Da kannst du doch im Menü unter "Configuration" oder so die Buffergröße einstellen.

MfG
K@uzl
 
Achja, außerdem gibts in Cubase selber auch noch Einstellmöglichkeiten um die Latenz zu senken (unter "Geräte"-"VST-Multitrack" oder so). Steht im Handbuch was wofür ist.

Gruß
K@uzi
 

Ähnliche Themen

philskleinewelt
Antworten
52
Aufrufe
6K
starclub
starclub
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
schigge1605
S
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben