WinXP Einstellungen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hallo, ich habe pro tools m-powered 8 und bekomme ab und an eine
meldung von pro tools, dass mein festplatten cache ausgelastet wäre.
Hab in der playback engine von pro tools schon alle einstellungen ausprobiert. die meldung kommt immer noch gelegentlich. sogar, wenn der song im anfangsstadium ist. also, auslastung gleich null. welche einstellungen kann ich in windows vornehmen. bzw. welche sample rate würdet ihr mir vorschlagen? 256 oder 512 ?


kurz zu meinem system:

windows xp32 home edition sp3

intel i5, asus motherboard, 4 gb ddr3

3 festplatten

1. systemdateien
2. aufnahmedateien und projektdateien
3. samples / sonstiges

standard grafikkarte / 2 bildschirme

2x m-audio profire2626

pc wird nur zum recorden benutzt.
 
neues projekt?

ich hab im studio eines freundes mal erfahren das anfangs die frisch aufgenommene spuren erst auf c temporer geparkt sind und erst nachm speichern neustarten der daw auf d bzw e landen...

is grad mal so meine spontane eingebung falls die festplatte nich hinterherkommt..

kenn mich mit pt nur ganz wenig aus.
 
ne, ist bei jedem projekt so !!! wenn man nach dem erstellen des projektes auf speichern unter die projekt-festplatte angibt. und dann vor der ersten aufnahme gleich speichert, dann wirden die wave files gleich dort gespeichert.
 
dann muss ich passen...
das kann nur nen harter pt user lösen.
jedenfalls is da was faul denn dein system hat ja ausreichend power.
viel glück
 
Hi

schau mal in den Energieoptionen, ob da "Festplatte ausschalten: Nie" steht. Generell alle Energieoptionen auf volle Pulle.

bzw. welche sample rate würdet ihr mir vorschlagen? 256 oder 512 ?

Sample Rate? Mit "256 oder 512" meinst Du wohl eher Buffersize... Also grundsätzlich hat sich ja 24Bit/44.1kHz bewährt und ist bei modernen System prolemlos machbar. Buffer bringen ein wenig was: wenn du viele Spuren gleichzeitig ohne Direct Monitoring aufnimmst, kannst du die auch etwas höher schrauben. Ich sag mal so ab 1024... solange du den ASIO Treiber verwendest (wovon ich ausgehe).

Ansonsten: wieviel Cache haben denn deinen Platten? Du solltest natürlich die verwenden, die den größten Cache besitzt. Und ich schließ mich dem oben gesagten an: sei dir wirklich ganz sicher, dass die Aufnahmedateien (und damit meine ich nicht die Projektwaves) nicht im Temp Ordner oder sonstwo zwischen gelagert werden. Ohne PT zu kennen: bei vielen Sequenzern werden AFAIR die reinen Aufnahme Waves standardmäßig voreingestellt häufig erstmal irgendwo im Windowssystem zwischengespeichert (Tempverzeichnis oder Userverzeichnis). Und das sollte man eigentlich vermeiden. Im übrigen ist das meist keine Projekteinstellung, sondern eine übergeordnete Sequenzereinstellung.

Gruß
Micha

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/apply-some-pressure">apply-some-pressure</a> am 11.02.2010 10:23 Uhr]
 
Hallo

Digi schreibt zum Recorden ne 2. Festplatte vor...
Aber auf keinen Fall ne USB.!!

Siehe da steht:

[color=#red]IMPORTANT! You MUST use a secondary hard drive (not your main OS drive) for recording and playback of audio in Pro Tools. Recording or playback from the OS drive is known to be problematic and the cause of many different error types. If you are using your system drive and encountering errors, the first thing you should do is get a compatible drive. USB drives are not supported and are known to be problematic[/color], so please do not use them with Pro Tools. If you're recording or playing back from a USB drive and are getting errors in Pro Tools, please switch to using a compatible external firewire drive or internal SATA/ATA/IDE drive and disconnect the USB drive.

Mensch Schigge, wie lange wurstelste jetzt schon rum..
smil451c7211b9e19.gif


Esmeralda: hier der ganze Link
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=187759
 
keine ahnung. ein jahr jetzt mindestens. die waves plugins hab ich abgeschrieben. ich habe bis jetzt alles top zum laufen gebracht und bin auch super zufrieden. wenn ich jetzt auch noch dieses letzte problem lösen könnte, dann wäre ich super zufrieden.

ja, mein system müsste eigentlich super laufen. weiß auch nicht. ich bin vom pech verfolgt. bei mir funzt gar nix. aber so bin ichs gewohnt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben