Einsteigerlektüre

• Ersteller Ersteller Monua
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monua

Reaktionen
2
Hi,

ich suche eine Lektüre die sich vor allem mit den Effekten und dem Mastering beschäftigt.

Mein Sequenzer ist Ableton.

Allerdings möchte ich eher keine Lektüre die sich auf Ableton festlegt, weil ich eigentlich

das Grundprinzip von den Effekten wie dem Delay oder der Kompression verstehen will.

Ich habe mir dazu auch schon eine Lektrüre bestellt, die allerdings für meine Begriffe

für Einsteiger zu kompliziert ist.

Und zwar "Effekte und Dynamics" von Thomas Sandmann

Freue mich auf eure Antworten ;-)

dann wird es schwer, denn ich wüsste jetzt at hoc nicht, wie man die grundlegenden effekte noch einfacher beschreiben und anhand von hörbeispielen besser verdeutlichen könnte, als es in "Effekte und Dynamics" der Fall ist
smil42.gif

Eigentlich ist das schon eine Einsteigerlektüre.... hm....

was genau empfindest Du daran zu kompliziert? vielleicht ließen sich für einige Dinge hier im Forum (Suchmaschine oder auf konkrete Fragen) etwas Licht ins Dunkle und Dich im Lesefluss der Lektüre voran bringen?

So ein bissschen muss man sich leider schon äußerst konzentriert mit der Thematik auseinander setzen. es geht hier schließ nicht ums Kuchenbacken.

Hey Pandeironir,
ja denke auch das mir dieses Buch eher zusagen wird, da ich mich nicht grundstätzlich nur auf Effekt-Einstellung "versteifen" möchte, sondern lieber halt allgemein was zu der Materie "mischen" inkl. Effekten lernen möchte!
Werde wohl zugreifen ;-)
Dein Feedback hat mich soeben noch mal in dem Ganzen bestätigt!
Danke

falls du dich nicht auf ein buch festlegen willst , schau doch mal nach den effeckten bei delamar.de. hier findest du gute video tutorials .

Sehr geil Jungs! Die Anschaffung einer Lektüre wird erst mal nach hinten verschoben. Die Audiowork Fachskripte, speziell das für Hip-Hop Produktionen, sowie die Video Tutorials auf delamar sind der hamma!!!!

@ Monua : Die solltest Du dir unbedingt reinziehen. Es wird sogar anhand Ableton erklärt, wie
man einzelnen Effekte einsetzt etc...!!!!

Bombe!

Zurück
Oben