Einspielen

  • Ersteller jimminie
  • Erstellt am
J

jimminie

Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,

Zwei Sachen: Ist es möglich in Reaper Instrumente einzuspielen, welche dann gleich in Echtzeit mit belegten Effekten ausgegeben werden, unabhängig vom Aufnehmen?

Und das Andere: Ein [g=64]Metronom[/g] ist recht nützlich beim Aufnehmen, nur leider ist es dann auch in der Aufnahme. Kann mir jemand erklären, wie ich das irgendwie trennen kann? Auch dass ich weitere Spuren aufnehmen kann, auf die bereits Vorhandenen drauf, ohne jene beim Aufnehmen auszuschalten.

Gruß
 
1: Ja klar!


2: Da stimmt irgendwas mit deinem Routing nicht!




Hast Du eine "richtige" Soundkarte plus [g=12]ASIO[/g] Treiber?
 
ja das ist möglich. einfach die spur auf die aufgenommen wird auf eine andere routen in der der effekt liegt und nur diese spur zum masterout schicken..

[g=64]metronom[/g] ist bei mir standartmässig NICHT in den aufnahmen drin. kann ich nicht nachvollziehen. evtl irgendwas in deiner soundkarteneinstellung?

wenn ich bei mir auf eine spur 2-3mal hintereinander aufnehme bleiben alle vorherigen items erhalten. das geht standartmässig. wie meinst du "ohne jene beim aufnehmen auszuschalten"?
 
Lacunaflow schrieb:
1: Ja klar!

Gut:). Geht bei mir zwar noch nicht. Aber das ermutigt mich weiter rumzubasteln. Thanks

Lacunaflow schrieb:

2: Da stimmt irgendwas mit deinem Routing nicht!

Hast Du eine "richtige" Soundkarte plus [g=12]ASIO[/g] Treiber?

mmh, ´mir fehlt da nen bissl das Hintergrundwissen und die Fremdbegriffe und Abkürzungen verwirren mich ein wenig. Aber ich werd es mal versuchen rauszukriegen. Das mit [g=12]Asio[/g] dings hatte ich auch schon in so einem Tutorial mitbekommen. Aber da das mit dem Aufnehmen erstmal ging, hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert:).

Aber, Ich bin im MOment auf Arbeit und kann leider nicht nach schauen;)

Also du meinst, wenn das mit dem "Routing" auf meinen Rechner stimmt, kann ich aufnehmen, während die anderen Spuren trotzdem laufen?

Danke dir
 
Also du meinst, wenn das mit dem "Routing" auf meinen Rechner stimmt, kann ich aufnehmen, während die anderen Spuren trotzdem laufen?

eindeutig! ;)
 
Gut, hab den den [g=12]ASIO[/g] treiber installiert und bei Preferences ausgewählt.
Das Problem scheint aber noch nicht gelöst.

Ich habe jetzt, z.b. meine [g=422]Gitarre[/g] dran und seh auch den lautstärke ausschlag im Track. dann gehe ich auf "audio hardware output" und hab halt mein Soundding (Realtek HD) output 1 und 2 hinzugefügt.

Aber nix passiert. Hab ihr nen Tipp?

Das [g=64]Metronom[/g] wird übrigens immer noch aufgenommen!? :(
 
Zum [g=64]Metronom[/g]:
bei mir is da so, dass wenn ich direkt vor dem PC sitze und [g=422]Gitarre[/g] per Instrumenteneingang einspiele, das Ticken auch mit aufgenommen wird (allerdings eher leise).
Eine [g=342]Sekunde[/g] dachte ich auch an falsches Routing, aber letztendlich lag es daran, dass mein Pickup das Signal aus den Monitoren mit aufgenommen hat.....verrückte Sache, is aber so ;)
Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall.
 
Ja, generell nimmt reaper alles auf was durch meine Boxen wandert. Sowohl Webradio als auch ganz normal Click-Geräusche und son Kram.

Gibts da nen Zusammenhang und wenn ja, was kann ich tun??
 
Kannst Du mal unter Preferences Audio Device nochmal schauen und den genauen Wortlaut bei "Audio System" und Audio Driver schreiben?

Gruss...
 
"ASIO4ALL v2"
 
...und bei den anderen?
 
input: first 1. Realtek HD Audio Input 1
last 1. Realtek HD Audio Input 2

output range: first 1. Realtek HD Audio output 1
last 1. Realtek HD Audio output 2
 
Danke, aber das meinte ich nicht :-D

Ist aber soweit richtig...


Ich meinte da:

41786_1c1d4df596d01da60385f0bb17a4a9e0.jpg
 
Da steht das selbe wie bei dir :)

ich dank trotzdem schonmal für deine Müh
 
Haaah danke ein Tipp, aber:):

Da steht ich soll auf den kleinen Lautsprecher da clicken([g=226]Monitor[/g] Button), aber dann kommt echt nen hardcore Rauschgeräuch, so richtig derbe.

Gibts noch eine Rettung für mich? :(
 
Mono input gewählt?
 
jep, sonst krieg ich nicht mal nen signal. Aber das Rauschen ist auch ohne input. Alles schießt ins Rot.
 
Hmm, dann weis ich jetzt echt nix mehr außer kauf dir eine Soundkarte :(

Ab knapp 100euro bist Du dabei! :)


Asio4all ist halt nur eine Notlösung...





Gruss...
 
moin,

hast du ein mikro offen?

sonst etwas da, was dir eine feedbackschleife verpasst? mischpult? du hast irgendwie den ausgang von deiner soundkarte auf den eingang geroutet!

lG f
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
859
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben