Einspielen

  • Ersteller jimminie
  • Erstellt am
Nein ich habe nix angeschlossen. Und von den Eingang-Ausgangsrouting weiß ich nix. War schon am Anfang so.
Wie kann ich das beheben? In Reaper? Es klingt auch wie son Rückkopplungdings, so stetig steigend.

Dank auch dir
 
Ja, das hängt mit dem Micro zusammen, obwohl keins dran ist. :). Wenn ich z.b. die Eigenschaft vom Micro verändere(Rauschunterdrückung/Nachhallunterdrückung), ändert sich auch dieses Feedbackgeräusch.

Das Problem ist jedoch nicht gelöst. :)
 
Das ist der Klassiker schlechthin:

Du betreibst vermutlich einen Onboard-Soundchip mit ASIO4ALL. In der Mixeranwendung zu deinem Soundchip oder dem Standard-Windows-Mixer ist "Stereo Out" anstelle von "Mic/Line-In" als Aufnahmequelle ausgewählt.

Beheben kannst Du das, indem Du auf das kleine Lautsprechersymbol im System Tray rechtsklickst und "Lautstärkeregelung öffnen" auswählst. Im Mixer-Fenster klickst Du Optionen->Eigenschaften und checkst den Radiobutton für "Aufnahme", um die Regler für die Aufnahmeseite anzuzeigen. Hier machst Du dann den Haken bei "Stereo Out" oder "Wave" weg und wählst stattdessen deinen Eingang aus.

Bei z.B. der Realtek-Mixer-Applikation funktioniert das ganz ähnlich. Einfach die richtige Quelle für die Aufnahme auswählen... :)

P.S.
Stelle bei der Gelegenheit sicher, das Du die "Nachhallunterdrückung" etc wieder ausgeschaltet hast, sonst gibt es lustige Spezialeffekte beim Aufnehmen.
 
Vielen Dank, ich werds gleich ausprobieren, wenn ich wieder zuHaus bin.

:) Klassiker.

lieben Gruß
 
Jo Danke es funktioniert jetzt.

Jetzt merk ich aber, dass das outsignal zeitverzögert ist. Nicht unbedingt störend, also recht gering, aber trotzdem irgendwie...störend :)
Aber das krieg ich denk ich raus.

Machts jut
 
Ganz ohne [g=5]Latenz[/g] wird es nur ohne Effekte gehen, schliesslich müssen diese ja irgendwann auch berechnet werden, wenn du es genau wissen möchtest:

107101514655-Master-FX-Chain.png


Die erste zahl gibt an wie hoch die [g=5]Latenz[/g] des aktuell angewählten Plugs ist und die zweite wie Hoch die [g=5]Latenz[/g] der Gruppe ist!


Gruss...
 
Ôh danke für die Information.

Bloß diese [g=5]Latenz[/g] ist auch ohne Effekt, (ganz stark, wenn ich von [g=12]ASIO[/g] auf DirectSound) wechsele.

Liegt das am Rechner? (bei 2048mb/2 Ghz und eben Realtek)

Wenn ich Reaper geschlossen habe, und ich meine [g=422]Gitarre[/g] einspiel, ists zum Beispiel ohne [g=5]Latenz[/g], zumindest nicht spürbar.

Gruß
 
oh DANKE;

jo gute Sache; ich habe hier noch nen kleines Mischpult rumliegen. Bringt das auch was? :) ich weiß, so mit computer -- musik hängst bei mir noch gewaltig.

Aber sind halt tolle Möglichkeiten.

Wie machen es die anderen Reaperfreunde denn mit dem Einspielen von Instrumenten? Auch mit sonem Interface?

Oder nur mit samples?

Grüß euch alle
 
apropos [g=94]feedback[/g]:

irgendwo in den prefs hats eine option "allow track [g=94]feedback[/g]" oder so ähnlich - schau mal ob du die versehentlich angeklickt hast.
 
"allow [g=94]feedback[/g]" hab ich nicht gefunden.


POBLEM: Das eigentliche Problem, das ich, wenn ich reaper auf Wiedergabe einstelle, also dass ich, wenn ich spiele mich gleichzeitig höre mit effekt, ist nur indirekt behoben.

Ich hatte rausgefunden, dass das mit dem "Font" zutun hat. Dreh ich den runter dann übersteuert Reaper (wie einige Posts vorher beschrieben) nicht mehr bei drücken auf das kleine Lautsprecher Icon. Leider ist dann auch der Ton sehr schlecht und irgendwie auch [g=5]Latenz[/g] und delay, also auch unnütze.

Weiß jemand woran das alles liegt?

Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
878
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben