Synthesizer V - wie midi mit keyboard einspielen

Alive!

Alive!

Registriert
21.06.21
Beiträge
68
Reaktionen
53
Punkte
248
Hätte da mal ne Fage. Die Ergebnisse die das Tool liefert sind schon ziemlich cool. Aber das Handling ... :)
Hab es noch nicht geschafft bei geöffnetem Synth V und zugeordneter Vocalistin mittels keyboard ein midi einzuspielen - hat jemand einen Hinweis wie man das hinbekommt.
Von der Logik her müsste ja während des Einspielens über Keyboard, dann auch noch (weil logischerweise noch keine Lyrics da sind) das Dingen auch Lalala singen solange ich auf die die keyboard-taste hämmere.
Das Handbuch gibt dazu leider nix her.
 
Genau, so funktioniert es. Sicherstellen, dass das Keyboard als Eingabequelle ausgewählt ist. Dann unten über der Piano Roll auf "Record" drücken und los spielen. Das Tool gibt beim Einspielen einfache Synthie-Sounds von sich. Sobald du die Aufnahme beendest, startet die Synthese und ersetzt die Töne durch gesungene "la"s. Anschließend kannst du durch Klick auf die Noten oder übers Menü die Lyrics eingeben.
 
Das liest sich schon mal gut - werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren - Danke vorab
 
Gerade eben versucht umzusetzen - ok - das funktioniert "fast" wie gewünscht :)
Recorden mit dem Keyboard geht schon mal - aber leider "trötet" das bei Eingabe (vom Sound her Cheap Keyboard) - wäre cool gewesen wenn bei Eingabe gleich Solaris mit einem La ertönen würde - die habe ich zugeordnet aber es blieb bei Cheap Keyboard.
Solaris kommt dann erst wenn ich auf Play klicke und die eingegeben Noten abgespielt werden. Obercool wär es natürlich wenn gleich die zugeordnete Stimme verwendet würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben