Einkaufsratgeber - Vocalchain

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Schade, dass das ID4 nur 58dB Verstärkung bietet.
Sonst wäre das eine prima Kombi, das ID4 mit seinen 2.8kOhm und das SM7.
Aber mit dem Fethead sollte es doch passen.
Was stört dich denn genau? Rauscht es?

Nebenfrage in die Runde: was macht der Fethead mit der Impedanz des Preamps?
Reicht er doch sicher nicht durch?
 
Hi,

also bei lauterem Input ist alles gut. Wenn ich jedoch leise spreche muss ich den Gain Regler voll aufziehen - und dann passt das Verhältniss Rauschen / Signal echt nicht mehr...
Den Trick mit fehlendem Schau und Poppschutz hab ich probiert, wird besser, aber nicht gut. Zudem habe ich dann ein deutliches "S" Problem... Wenn cih zu nah dran bin, hab ich halt den Nahbesprechungseffekt...
Hab alternativ noch mal mein 4035SV drangestöpselt... Dem ist mein Raum aber nicht gut genug :-(
 
...und ein Update: Nachdem ein GoldenAge 73 MKIII und ein Sennheiser MK4 die Kette zum Audient ID14 vervollständigt haben istnihcts mehr so, wie es war! Natürlich muss niemand ein Highend Studio erwarten, aber - und das ist mir selbst unheimlich - das Abmischen der Spuren erscheint deutlich einfacher, der Raum wird nicht mehr so störend abgebildet, das Rauschen des FetHead mit dem SM7B ist Geschichte. Keine Ahnung, vielleicht hat mein Audient Eingangsseitig einen weg, evtl. reichte die Verstärkung nicht.
Schlussendlich habe ich Unmengen an Stunden und Freizeit damit vertan, Mikropositionen zu ändern, Basotect zu Kleben, stellen und was weiß ich um aus nem schlechten Raum was brauchbares zu holen. Ich glaube nicht, dass mein jetziger Zustand einen Profi befriedigen würde, aber es war ein unglaublich großer Schritt in die Richtung dessen, was ich mir vorstelle. klare Empfehlung!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben