Eingeschränkte Konnektivität???

bodo

bodo

Registriert
01.04.04
Beiträge
1.069
Reaktionen
1
Punkte
1.301
moin!

hab da so schon seit wochen so ein problem mit meinem pc, welches ich nicht in den griff bekomme.

Und zwar hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und hab den alten (windows ME) mit dem neuen (XP) vernetzt. MEin motherboard am neuen rechner hat 2 RJ45 Stecker, wobei ich die eine onboard-lan-karte nicht mal zum laufen bring... die ist laut windows der ansicht dort sei kein kabel angeschlossen. mit der anderen bekomm ich zwar ne verbindung hin, allerdings ezählt mir xp das die verbindung eine eingeschränkte konnektivität besitze. tatsächlich ist sie auch für 100mBit viel zu langsam (hab knapp 15 min gebraucht um 600mb daten zu kopieren.)

ich kann problemlos von einem rechner zum anderen pingen und ME erkennt gar keinen fehler. das hübsche daran ist, das ich manchmal 3-4mal neu booten muss und dann wird die verbindung überhaupt erst erkannt.

so langsam bin ich echt am verzweifeln, woran kann denn das liegen???

mit-ohne-eingeschränkte konnektivität ist alles besser :D
 
Hi,

ich hatte bei der Inbetriebnahme von DSL per PCI-Lankarte ein ähnliches Problem. Der Rechner hat sich zwar angemeldet beim Provider aber der Datenfluß war superlangsam. Es lag bei mir am Kabel. Habe es ausgetauscht und alles leif perfekt.

gruß
Thomas
 
Du brauchst eine Kat 5 Kabel um die vollen 100Mbit auszuschöpfen. Was hast du für einen Hub?

Gruß Jörg
 
Hi!

Du brauchst eine Kat 5 Kabel um die vollen 100Mbit auszuschöpfen. Was hast du für einen Hub?
kat5??? noch nie gehört....
ich hab einfach ein crossoverkabel zwischen beiden ethernetkarten, da brauch ich keinen hub. dasselbe setting hat bei mir auch schon mit ner anderen rechnerkonfiguration auch ohne probleme hingehauen...

gruß, bodo
 
och menno :D
keiner ne idee??
 
wie schauts denn mit der ip-adressen konfiguration aus?
winxp meldet i.d.r. eine eingeschränkte konnektivität, wenn versucht wird einen dhcp server zu erreichen (d.h. ip adresse steht auf automatisch) dieser aber nicht gefunden werden kann.
in dem fall gibt windows sich eine eigene ip, und meldet eingeschränkte konnektivität.

ip adresse unter windows kontrollieren:

start>ausführen>cmd
eingabeaufforderung: "ipconfig /all" eintippen und das ergebniss beider rechner mal hier posten.
das wäre hilfreich als erster schritt bei der fehlerfindung.

gruß, herr mitti
 
hi mitti!

also den dhcp hatte ich anfangs deaktiviert und statische ip´s vergeben. (mach ich eigentlich immer so, is halt viel bequemer zum pingen, etc.) hat auch geklappt, allerdings hat er mir da schon wegen der konnektivität rumgemeckert. mit dynamischer ip hab ich es aber auch probiert, führt dummerweise zum selben ergebnis.

bin jetzt gerade in der fh, kann dir also nicht das ip-setup posten. aber ich bin mir sicher das es daran nicht liegen kann, denn ich hab ja beide varianten schon probiert... :(

vielleicht liegt es tatsächlich am kabel. ich glaub ich werd mir mal ein neues besorgen.

gruß, bodo
 
also wenn beide statische ips haben und im gleichen netz sind, dann sollte es klappen.
vielleicht wirklich das kabel, tausch mal aus, und dann meld dich nochmal, egal obs klappt (dann können wir aufhören schlaflose nächste zu verbringen wegen deinem prob)
und wenns nicht klappt, dann weiss ich wenigstens, warum ich die letzten nächte so schlecht geschlafen habe...

gruß, papst johannes mittichec der viertzigste
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben