Eingeschränkte Konnektivität

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,

Hab meiner Tochter zum Geburtstag ein kleines Netbook (Windows7 Starter - Betreibssystem) geschenkt,nur haben wir folgendes Problem.

Ich will das sie automatiosch mit über unseren D-Link Router mit dem Internet verbunden ist.
Nur sobald der neue Rechner einmal heruntergefahren und neu gestartet ist, haber ich nur eine
"Eingeschränkte Konnektivität" und kann somit nicht Online gehen.Der Router wird aber gefunden.

Komisch ist, sobald ich den Router kurz vom Netz nehme und wieder anschliesse hat sie problemlosen Internetzugang. Solang bis der Rachner wieder heruntergefahren und neugestartet ist
- wieder das gleiche Problem: "Eingeschränkte Konnektivität"

An dem Router und dessen Konfig kann es eigentlich nicht liegen, da noch 2 weitere Rechner über ihn ins Netz gehen - Problemlos!

Weiss jemand Rat?

Danke
 
Vielleicht hilfts, wenn du mal den Hersteller ausfindig machst vom im Netbook verbauten WLan Teil und dann einen aktuelleren Treiber dazu suchst.
 
Vielleicht hilfts, wenn du mal den Hersteller ausfindig machst vom im Netbook verbauten WLan Teil und dann einen aktuelleren Treiber dazu suchst.

Dank Dir RefinedRough, aber Treiber sind komplett up to date!
 
noch jemand eine Idee?
 
Versuch mal DHCP abzuschalten und dem Notebook ne feste IP zuzuweisen.
Hatte mal das Problem das ein Router ab einer bestimmten Anzahl Nutzer keine neuen IP´s per DHCP mehr zugewiesen hatte...
 
Hm dann wirds wohl an der IP liegen, die das Netbook beim Starten nicht bekommt.

Vermutlich wird das Internet gehen, wenn du das Wlan erst aktivierst, nachdem das Teil hochgefahren ist.

Ich kann leider nicht sagen, wie das geht (müsste selber wieder rum pröbeln), aber irgendwie kann man dem Läppi eine feste IP zuweisen, hab ich auch mal irgendwann gemacht.

Guck dir mal die Einstellungen vom Router an, was der so meint, ich denke schon, dass der Router da irgendwas eingrenzt..?

Eine IP sieht etwa so aus: 192.168.0.x (x= 1 ist wahrscheinlich der Router, x=2 dein Notebook usw.)
 
Ja, das mit der IP hat hingehauen...Danke Euch sehr!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
107
Aufrufe
10K
Frank Helbig
Frank Helbig
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Soniyx
Antworten
29
Aufrufe
3K
Electric-Ric
Electric-Ric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben