Einfaches Tischmikrofon (Miniklinke) an XLR anschließen

M

mas82

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte einem ausrangierten billigen Tischmikrofon von Hama nochmal Leben einhauchen und es als Talkback in meinem Homerecording-Studio verwenden. Problem ist nur, dass es sich um ein Kondensatormikro mit Miniklinkenanschluss handelt und ich es daher nicht am XLR-Stecker meines Mackie-Mischpults anschließen kann:
http://www.amazon.de/Hama-00042461-...ie=UTF8&qid=1389639644&sr=8-1&keywords=cs-461

Am Klinkeeingang der Kanäle mittels Adapter geht das natürlich, aber da fehlt die Phantomspeisung.
Und einen Adapter XLR-Stecker auf Miniklinke-Buchse hab ich nicht gefunden.

Wie könnte ich das trotzdem umsetzen? Oder gehört das Mirko doch auf den Müll :-( ?

Danke!
mfg!

ich würde sagen, das lohnt sich nicht mehr.

du bräuchtest ein speiseteil mit dem du die benötigte spannung anlegen kannst, ebenso müsstest du dir den adapter von miniklinke buchse auf xlr männlich selbst bauen. da ist es, zwar einfach, wenn aber auch etwas teurer, irgend ein anderes billig mikrofon mit einem tischstativ zu kaufen. beim talkback kommt es ja echt nicht auf qualität an.

Das habe ich schon befürchtet. Schade.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
lg!

Am Klinkeeingang der Kanäle mittels Adapter geht das natürlich, aber da fehlt die Phantomspeisung.
Was willst Du bei dem Teil mit Phantomspeisung?