Information ausblenden

Surrgeräusch bei Aufnahme (Garageband)

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von james.tayler, 20.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. james.tayler

    james.tayler Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    20.01.19
    Punkte:
    2
    Hallo an die Runde,

    ich wollte einen Mix aufnehmen. Vorweg: Es ist noch nicht das professionellste Setup aber irgendwo muss man ja mal anfangen:

    • Vestax Spin 2 zum Mixen
    • Macbook
    • GarageBand zur Aufnahme
    • USB-Device als externe Soundkarte (U-Green USB-Device - Amazon Link)

    Also ich lasse über das USB-Device den Sound in Gargeband einspeisen, doch leider bekomme ich immer so ein surrendes Geräusch, sobald ich das MIDI-Gerät anfasse bzw. Ton in das Aufnahmegerät einläuft. Ich habe das mal aufgenommen und mit angehängt.

    Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann?

    • Aufnahmepegel in den Systemeinstellungen ist sehr niedrig (s. Screenshot)
    • Einstellungen, die ich in Garageband vorgenommen habe (s. Screenshot: Einstellungen Garageband.png)
    Einstellungen Garageband.png Bildschirmfoto 2019-01-20 um 14.53.57.png

    Danke für eure Hilfe
    James
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.01.19
    james.tayler, 20.01.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.