Surrgeräusch bei Aufnahme (Garageband)

  • Ersteller james.tayler
  • Erstellt am
J

james.tayler

Registriert
20.01.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo an die Runde,

ich wollte einen Mix aufnehmen. Vorweg: Es ist noch nicht das professionellste Setup aber irgendwo muss man ja mal anfangen:

  • Vestax Spin 2 zum Mixen
  • Macbook
  • GarageBand zur Aufnahme
  • USB-Device als externe Soundkarte (U-Green USB-Device - Amazon Link)

Also ich lasse über das USB-Device den Sound in Gargeband einspeisen, doch leider bekomme ich immer so ein surrendes Geräusch, sobald ich das MIDI-Gerät anfasse bzw. Ton in das Aufnahmegerät einläuft. Ich habe das mal aufgenommen und mit angehängt.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann?

  • Aufnahmepegel in den Systemeinstellungen ist sehr niedrig (s. Screenshot)
  • Einstellungen, die ich in Garageband vorgenommen habe (s. Screenshot: Einstellungen Garageband.png)
Einstellungen Garageband.png
Bildschirmfoto 2019-01-20 um 14.53.57.png


Danke für eure Hilfe
James
 

Anhänge

  • JANUAR MIX - 20.01.19, 14.41.mp3.zip
    148,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben