Cubase 9 Pro Retail Content bei Lieferung

  • Ersteller Wolkenfreund
  • Erstellt am
Wolkenfreund

Wolkenfreund

Registriert
01.04.08
Beiträge
28
Reaktionen
89
Punkte
544
Hallo Leute,

hab mal ne Frage: Hab mir bei Amazon Cubase 9 Pro bestellt.
https://www.amazon.de/Steinberg-Cub...8&qid=1508600906&sr=8-1&keywords=cubase+9+pro

Daraufhin hab ich ein Paket geliefert bekommen, in dem die Box für das Produkt drin war. Innerhalb dieser Box waren zwei leere CD-Hüllen und sonst nichts. Auch kein Handbuch, oder ein Zettel mit Activationkey oder Ähnlichem. Es gibt einen Aufkleber auf der die Box umhüllenden Folie mit einer 14stellige Nummer. Die beginnt mit "LPN HE...". ich glaub, das ist eher ne WarehouseNumber o.ä. jedenfalls matcht sie nicht mit der Aktivierungsnummer im eLicenser (Version 6.7.1.8145).
An der Seite der Box gibt es noch ein paar BarCode-Nummern wie EAN, UPC, PTN. Außerdem noch ne fünfstellige P/N-Nummer.

Erst hab ich mir gedacht, Amazon hat falsch verpackt, dann habe ich umgetauscht (Lieferung einen Tag später), doch der Inhalt ist wieder genau derselbe. Ist das er üblich versendete Content und ich mach irgendwas falsch? Anfrage beim Cubase-Support (a la "bin ich zu doof oder hat der Lieferant nen Fehler gemacht?" läuft.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich übersehen habe.

Gruß

Wolfgang
 
hab mich jetzt nochmal beim steinberg-support eingelesen. normalerweise ist da ein zettel dabei, auf dem die nummer draufsteht. hm.
 
oha..Amazon, Amazon...
Ruf doch mal direkt beim Steinberg Support an, sicher können die dir weiterhelfen (der Anruf ist dort kostenlos)
 
Hi,
sind da nicht normal mehrere DVD'S dabei? So kenne ich das zumindest bei einer Retail-Version? Bei einer Download-Version wäre das natürlich anders.

Schau mal im Marktplatz. Da verkaufe ich meine Version mit vielen Addons für weniger Geld. Gib es zurück und melde dich bei mir. Nur so ein Gedanke.

Timo
 
jupp, war die retail-version und unvollständig. hab ne bestätigung von amazon. beide leere versionen jetzt zurück und bekomme das geld erstattet. wollte eigentlich ne retailversion mit dvds, handbuch und allem. bin an sich recht haptisch veranlagt. aber upgrade jetzt von C5. ist auch billiger. :)
 
AFAIK ist zwar ne DVD dabei, da ist aber außer dem reinen Installer nichts mehr drauf, man lädt dann alle benötigen Dateien übers Netz runter.
Da gibt es auch kein ausgedrucktes Handbuch mehr (seit Cubase 6 ist das schon so).

Steinberg Support sollte helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, war die retail-version und unvollständig. hab ne bestätigung von amazon. beide leere versionen jetzt zurück und bekomme das geld erstattet. wollte eigentlich ne retailversion mit dvds, handbuch und allem. bin an sich recht haptisch veranlagt. aber upgrade jetzt von C5. ist auch billiger. :)
Ich würde warten! Es kommen mit Sicherheit noch Update, Crossgrade und Upgrade Angebote zu Halloween, ThanksGiving oder Christmas!
Wenn Cubase 9.5 (Anfang Dezember?) kommt, wird es bestimmt auch Leckerlis geben ;)
 
Und nicht die bekannte Grace Periode dabei vergessen... dann gibt´s nachfolgendes größeres kostenpflichtige Update umsonst.
;-)
 
Normalerweise beginnt die Grace Period immer Mitte Oktober, mit einer Aktivierung zum jetzigen Zeitpunkt dürftest du also schon für das kostenlose Update auf 9.5 qualifiziert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Das mit dem kostenlosen Update auf 9.5 hört sich gut an. upgrade von C5 auf C9 direkt über steinberg lief reibungslos. Die leeren Verpackungen gehen zurück zu Amazon. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben