Einfacher Midieditor gesucht...

Meikelarts

Meikelarts

Registriert
27.01.03
Beiträge
523
Reaktionen
6
Ort
Winterbach
Punkte
562
Hallo Zusammen,

ich bin am Verzweifeln! Seit Tagen suche ich vergeblich nach einem Midieditor, um meine Files zu bearbeiten und diese auch wieder im mid-Format abzuspeichern.

Ich habe einige (mehr oder weniger) brauchbare Editoren gefunden, aber Keiner davon ist in der Lage, meine bearbeiteten Midifiles abzuspeichern resp. so abzuspeichern, dass nichts verloren geht.

Seit Jahren arbeite ich mit S1 (Artist) als DAW. Schön und gut. Die Midieditierung dort geht auch recht gut. Aber: Wenn ich das bearbeitete File abspeichere, haut es mir alle Einstellungen, insbesondere Program changes raus.
Vor ein paar Jahren hatte ich zu diesem Zweck Cakewalk 9 pro. Damit funktionierte das nicht nur einfach, sondern auch völlig problemlos. Da ich es dann irgendwann nicht mehr brauchte, ist es von meinen Rechnern verschwunden. Nun finde ich es nicht mehr bei mir.

Kann mir Jemand diesbezüglich helfen? Mache ich vielleicht bei S1 etwas falsch? Ich habe schon überall gesucht, ob vielleicht ein Häkchen nicht gesetzt ist. Ich finde nichts :(
Das muß nichts Kompliziertes sein und muß auch von der Grafik her nicht schön aussehen. Mir gehts rein um Funktion.

Gruß Micha
 
wenn du cakewalk schon kennst, dann nimm das doch einfach wieder. gibt es bei bandlab für umme. wude von gibson abgestossen und von bandlab übernommen.
 
Haette hier noch ne "Cakewalk Express 8 - Creative AWE32" OEM Version, seit Jahren ungenutzt, laesst
sich aber auch ohne AWE32 installieren, weiss nur nicht ob man die so "verschenken" darf(?)

Ansonsten eine brauchbare Alternative, besonders wenn man nur Midi braucht ist "MidiYodi", ein recht
brauchbare Editor und speichern in Format 0 (All in One-Track) oder 1 (Different Tracks) ist auch moeglich.

Preis so ~15 Dollar (ohne Steuer)

Weitere Screenshots : http://www.canato.se/midiyodi/my_screenshots.html