"Einfach gut" Deutsch PopSchlager - Feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller mary007
  • Erstellt am Erstellt am
M

mary007

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

anbei ein neuer Titel von mir mit der Bitte um euer [g=94]Feedback[/g].
Ich freue mich über viele Antworten.

www.manumusic.de/einfachgut

Hi,

was willst Du denn wissen???

Als Erstes ändere mal den Thread Titel ganz schnell von "Pop" auf das, was Du da wirklich hast, nämlich Schlager :-)

Damit die Leute sich nicht wie ich erschrecken. Ich habe von dem Genre keine Ahnung, kann also nix konstruktiv sagen. Klingt für mich nach 0815 und 80er Jahre Schlager.
Sound ist der typische Alleinunterhalter-Keyboard-Sound.

Vielleicht präzisierst Du mal, was Du wissen möchtest.

Gruß
sf

Nen charismatischen Schlagersänger dazu, der das Ding nochmal auf seine Weise singt....nochmal gescheit ausproduzieren lassen....und ab damit SWR1.

Immer diese Leier mit Schlager ist doof... Es gibt keinen Schlager als Musikrichtung! Nur hier in Deutschland wird das immer in diese Schublade gedrueckt. Die sog. Schlager werden hier als Rock, House, Disco usw. produziert und machen den groesseren Umsatz aus als die ueblichen von Kids gehoerten Titel. Und wie bei allen Genres gibts hier viel Schrott aber auch viel geile Sachen.

Zum Titel von Mary007: Normal weg Song fuer das Nachtprogramm der ARD wuerde ich sagen. Nix was besonders im Ohr haengenbleibt aber auch nicht ganz schlecht. Wie hier schon empfohlen: Mal professionell abmischen, evtl. Saenger mit mehr Ausdruck, dann duerfte er zumindest radiotauglich sein.

Einfach davon träumen, dass Roland Kaiser oder Carpendale den Titel singt.
Dann passt er in jedem Falle in die Schublade, in die er ständig gelegt wird. ;-)

Wenn man solche Lieder hört denkt man immer:

Liebe muss doch was wunderschönes sein und sie wird nie vergehen......

Wieso sieht aber die Realität meistens ganz anders aus? Vielleicht sollten wir alle mehr Schmuseschlager hören. Spricht mich persönlich nicht an und würde ich jetzt auch nicht als kreative Revolution bezeichnen aber der entsprechenden Zielgruppe gefällt es mit SICHERHEIT.

Ich kann mit solcher Schlagermusik auch nichts anfangen, aber schlecht ist das sicherlich nicht. Ich denke nur, dass die Instrumente ein bisschen zu langweilig abgemischt sind. Da muss mehr Leben 'rein.

Die Stimme ist perfekt für diese Musikrichtung.

Schöne Grüße,
Steffen

Zurück
Oben