Einfach, billig und top Quali!

  • Ersteller th1rt33n
  • Erstellt am
th1rt33n

th1rt33n

Registriert
04.08.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
So, komisch eben wurde der Text nur zur hälfte angezeigt...

Warte auf hilfreiche Antworten, ich geh jetzt wieder kurz drummen.

Gute Nacht!
 
Habe die Ehre,
ich wollte mal ein paar Fragen beantwortet haben [thx for supporting a noob]:

1. Also ich möchte zu Hause an meinem PC ein wenig recorden. Es sollte einen Lösung sein die ohne irgendwelchen Umbau realisierbar ist. Es sollte 1-2 Mic Eingänge haben und einen für ne E-Gitarre. Wenn möglich unter 200€ (also natürlich ohne Mics und CO versteht sich) wenn das machbar ist.

Mir wurde das eine empfohlen was haltet ihr davon :
EDIROL UA-25

Also für neue Geräte bin ich immer offen, hab halt nur ein begrenztes Buget...
Eigentlich suche ich hauptsächlich eine Lösung die der Überschrift gerecht wird :)
(Achja wie siehts mit Progs aus, dumme Frage aber ich eigent sich da der Magix Music Maker 7, der ist so schön einfach oder gibts da noch ein idioten sicheres Prog?)

Danke im Vorraus, Fabian
 
Hallo,

Das UA-25 ist okay und zweckmässig. Du könntest Dir alternativ noch Interfaces von M-Audio ansehen. In dieser Preisklasse nehmen sich die Interfaces der diversen Hersteller nicht viel und bieten eine brauchbare Qualität. Dann könnte ich auch noch das Tascam US122 ins Gespräch bringen... Obwohl es nur Sample Rates bis 48 KHz unterstützt, finde ich persönlich, dass die [g=60]Wandler[/g] und Preamps (minimal) voller klingen als bei den Edirols... und es hätte noch Inserts...

Was bei diesen kleinen USB-Interfaces fast schon ein wichtigeres Kriterium ist als die Audioqualität, ist, inwieweit die Teile selbst und die Treiber sich mit dem eigenen Rechner vertragen. Da gab es schon böse Überraschungen (im günstigsten Fall Clicks und Plopps, Dropouts... im schlimmsten Fall Blue Screen).

Am besten, Du holst Dir das Interface, was vom Funktionsumfang genau DAS bietet, was Du brauchst und vereinbarst mit dem Händler, dass Du es wieder zurückgeben kannst, falls Du o.g. Probleme bekommen solltest.

Greez.............N!
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort und den guten Tipp!
Ich werde mir jetzt nochmal die von M-Audio angucken aber wenn da nix weltbewegendes ist werde ich mich doch für deinen Tipp entscheiden, da er
gut das umfasst was ich brauche....

Happy Again, 13
 
Ich hab ein gebrauchtes Edirol UA-20 und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Das Tascam US122 soll sehr stabile Treiber unter WinXP haben. Das ist erstmal das wichtigste. Edirol U25 hat ein Freund u. ist auch recht zufrieden damit. Die Treiber sind auch ok.
 
Wie wäre es mit Guitar Port? Das ist eine ganz andere Lösung, aber damit habe ich meine Sachen aufgenommen, und der Sound klingt nicht schlecht! Du kannst auch nur eine Box simulieren lassen und deinen [g=182]Amp[/g]. vorschalten.

Lg, Fabs
 
lol, Fabs werd ich auch immer genannt :D

Aber ich wolt noch fragen wenn ich mit dem Tascam US122 VOcals abnehme,
was nehm ich da für n Mikro? (So zwischen 60-80€?)

Danke im Vorraus, 13
 
Eigentlich ein wenig zu teuer, klingt aber gut....

Dumme Frage, aber für alle Fälle:
Das Teil hat schon nen [g=15]XLR[/g] Anschluß ^^?
 
jo, edirol ua-25 rockt, hab ich auch. bei fragen stehe ich gern zur verfügung

Gruß
Jello
 
Ich kenn kein [g=116]Mikrofon[/g] ohne

Ich finde seine Frage gar nicht so dumm. Sagen wir so, bei einem neuen [g=116]Mikrofon[/g] muss man da in der Tat nicht so aufpassen das [g=15]XLR[/g] mittlerweile der Standard ist - sollte man sich dazu entschließen vielleicht mal ein altes SENNHEISER oder dergelciehn kaufen kann man schonmal mit einem Tuchel-Stecker konfrontiert werden und auch Röhrenmikros haben am [g=116]Mikrofon[/g] selber nicht selber Stecker mit mehr als 3 Polen. Aber das nur am Rande.
 
Ich finde seine Frage gar nicht so dumm. Sagen wir so, bei einem neuen [g=116]Mikrofon[/g] muss man da in der Tat nicht so aufpassen das [g=15]XLR[/g] mittlerweile der Standard ist - sollte man sich dazu entschließen vielleicht mal ein altes SENNHEISER oder dergelciehn kaufen kann man schonmal mit einem Tuchel-Stecker konfrontiert werden und auch Röhrenmikros haben am [g=116]Mikrofon[/g] selber nicht selber Stecker mit mehr als 3 Polen. Aber das nur am Rande.

Schon klar, aber ich war nicht davon ausgegangen das sein Tascam US122 mit Tuchelbuchsen daherkommt / er sich als Einsteiger für alte Perlen interessiert. War vielleicht schlecht ausgedrückt. Also:

Du wirst wohl kaum auf ein [g=116]Mikrofon[/g] ohne stoßen

Down
 
ich sag nochmal guitarport!
Bekommst du schon um 100 Euro bei Ebay, ersparst du dir Mikrofone und klingt auch besser auf der Aufnahme (außer du hast einen Top [g=182]Amp[/g], eine wunderbare Box und eine Super Gitarre)
*zonk*

Lg, Fabs (ich find den Namen OK)
 
Für Gitarren- und [g=118]Bass[/g]-Aufnahmen nehme ich den GuitarPort auch oft und gerne... Allerdings wird hier nach einem Interface gefragt, mit dem man auch Vocals aufnehmen kann, sprich: ein Mike muss angeschlossen werden können...

Greez.................N!
 
Sorry, habe gerade gesehen, dass es beim T. komischerweise wieder 99,- kostet..?!?

Das [g=332]B1[/g] kostet regulär 99 Euro, was Musik Service da macht, keine Ahnung...
 
Hi,
Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Also den Guitarport werde ich mir eventuell nach dem ich MIcs und co hab auch zu legen. Eine Frage noch : Hab ich das richtig verstanden das man an den Tascam auch Gitarren/Bässe anschließen kann?

Thx, 13

[P.S: Das mit dem Mic hatte ich nur gefragt weil ich keine Erfahrungen mit StudioMics habe bzw. alte kenne die keinen [g=15]XLR[/g]-Anschluss haben ^^...]
 
Hab ich das richtig verstanden das man an den Tascam auch Gitarren/Bässe anschließen kann?

jop, hat auch einen hochohmigen (hi-z) input für instrumente, benötigts eigentlich nur mehr eine freeware boxensimulation (guitarsuite, voxengo) und schon kannst du damit loslegen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben