EINE WICHTIGE FRAGE ? KANN JEMAND HELFEN

• Ersteller M-Crime
  • Erstellt am
M

M-Crime

Reaktionen
0
Also ich bin noch nicht lang dabei und hab da so ne dumem frage :D hehe also Ich habe das Konnekt 8 und hab mir ein rode nt2-a bestellt und nun woltle ich fragen ob ich irgendwelche kabel noch dazu kaufen sollte damit ich ich das mic an mein interface anschließen kann ich hab zwar ein anschluss wo mic drüber steht aber die anshclussbüchse sieht komisch aus deswegen weiss ich nciht ob ich noch ein adapter oder sowas dazu brauche. kann mir da jemand helfen?

Google mal nach "MIKROFONKABEL" mit [g=15]XLR[/g] fe-/male, that is it.....

ja ich weiss aber das konnekt 8 müsst ihr mal afu kucken ist vorne eine agnz andere büchse fürs mic

Passt schon......

Das ist eine [g=15]XLR[/g] Kombi-Buchse (Mama) und an deinem Mic wird ein [g=15]XLR[/g] Stecker (Papa) sein. Mikrofonkabel mit [g=15]XLR[/g] Buchse (Mama) und am anderen Ende mit [g=15]XLR[/g] Stecker (Papa) kaufen und wie folgt einstecken: Der Papa will immer in die Mama. Ganz einfach.

aber [g=116]mikrofon[/g] kabel wird mitgeliefert nä? habs bei thomann bestellt weiss nciht ob mitgeliefert wird hmm

ah, jetzt weiß ich was er meint, das teil hat combo-buchsen für [g=15]XLR[/g] und Klinke.

Geliefert wird, was drin steht. wenn da nix von Mic-Kabel steht, ist auch keins dabei

Don't panic. Du hast ja dein Handtuch dabei und die "komische" Buchse ist eine Kombi-Buchse in die du [g=15]XLR[/g] und Klinke stecken kannst.

Okay, du warst schneller aber ich hab mehr gelabert.

Bonzo3000 schrieb:
Don't panic. Du hast ja dein Handtuch dabei und die "komische" Buchse ist eine Kombi-Buchse in die du [g=15]XLR[/g] und Klinke stecken kannst.

h3h3, strike

Wofür ein Handtuch?

djwusel schrieb:
Bonzo3000 schrieb:

h3h3, strike

Wofür ein Handtuch?

Na, für die Sauerei mit der Mama und Papa. Nicht dumm der Junge, denkt mit. :)

Wenn es dieser Artikel ist, https://www.thomann.de/de/rode_nt2a.htm da ist kein Kabel dabei.

Wenn du dir ein Kabel bestellst, hole dir noch einen Popschutz dazu (nicht für die Mama/Papa, verhindert auch keine Popsongs) sondern dieser verhindert Poplaute, die sonst die Aufnahme stören können.

Also ohne ins Detail gehen zu wollen.......aber ich brauch da kein Handtuch...

Jetzt aber genug OT gespammed ;-)

So ein teures Micro und nicht mal wissen wie man es anschließt? Tur mir leid ich frag mich manchmal wie man einfach so viel Geld ausgeben kann, für etwas das man nicht versteht.

Last_Juror schrieb:
(...) ich frag mich manchmal wie man einfach so viel Geld ausgeben kann, für etwas das man nicht versteht.

Auch wenn ich jetzt sicher ausgebuht werde:
Frag doch mal die ganzen Frauen die autofahren? :)

wer sollte Dich ausbuhen? sind doch eh fast alles kerle hier..... :D

und zum threadstarter: ich habe Deine frage nicht gelesen, aber die überschrift verrät schon, was vermutlich Dein problem ist. also: die feststelltaste ist bei Dir gedrückt. um das schreckliche großschreiben abzuschalten musst Du sie einfach nochmal drücken. das ist die taste über der umschalttaste. (falls englisch: caps lock drücken, liegt direkt über shift)

Der Gruß

Griffin

djwusel schrieb:
h3h3, strike

Wofür ein Handtuch?

Zieh Dir "Per Anhalter durch die Galaxis" rein - als Buch oder DVD (sehr cool gemacht). Neben einem Stück kultureller Allgemeinbildung wirst Du dann auch den Sinn dieses Satzes, insbesondere im Zusammenhang mit "Don't panic", verstehen.

Viele Grüße
Jo

PS:

@M-Crime: Schreib in Zukunft bitte aussagekrägtige Thread-Titel, das hilft allen, und i.allg. kriegst Du auch schnellere und bessere Antworten.

Viele Grüße
Jo