Hardware verkabeln ...kann jemand helfen

  • Ersteller Peter parker
  • Erstellt am
P

Peter parker

Registriert
13.11.20
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo alle zusammen
Hab das erste mal mit hardware zu tun
Und irgendwie hab ich den Faden verloren

Es wäre nett wenn jemand ganz einfach mal erklärt wie ich am besten

Den ssl fusion + elysia x-filter +ferrofish 16+
Apollo twin usb anschließen kann
Ich will das Signal von cubase raus über die Geräte und wieder zurück.

Hab den Faden verloren nach den ganzen in & Outs

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal, was Du machen willst. Was der 16kanalige Ferrofish an einem Apollo Twin (mit max. 8 zusätzlichen Inputs über ADAT) soll, weiß ich zwar nicht. Aber Du könntest aus den Line Outs 3/4 des Apollo in die beiden Effekte hintereinander gehen und dann wieder in die Inputs des Apollo oder des über ADAT angeschlossenen Ferrofish. Aber nochmal: Schreib, was Du machen willst.
 
Ich wollte von cubase das Signal raus über die Geräte und zurück in cubase aufnehmen

Halt die tracks bisschen auf pullieren

Den ferrofish hab ich für ein sehr guten Preis bekommen da hab ich zugegriffen und mit der Zeit kommen noch hardware
 
Hab mal ein Videöli gemacht zu dem Thema, vielleicht hilfts dir weiter:
 
Die Möglichkeiten sind einerseits groß und andererseits begrenzt.
Wie du es auch drehst und wendest - wenn du gleichzeitig etwas hören willst, bekommst du nur einen Stereoweg aus dem Apollo in deine Hardware.
also vom Line-out 3-4 in die Hardware.

Da kannst du entweder zuerst in den XFilter und dann in den SSL oder erst in den SSL und dann in den XFilter oder du steckst den XFilter in den Insertweg des SSL.

Aus der Hardware raus kommst du entweder in die normalen Kombi-Eingänge des Apollo - oder in ein beliebiges Stereopaar am Ferrofish, dessen Adat out dann am Adat in des Apollo hängen muss.
 
Dann mach es doch wie oben beschrieben. Ach ja und wichtig: Du darfst über Deine Abhöre nicht gleichzeitig die "trockene" Spur, die Du mit den externen Effekten bearbeitest und die bearbeitete Spur, die Du dann von den externen Effekten wieder in der DAW aufnimmst abhören, sonst bekommst Du eine unschöne Feedbackschleife/Rückkopplung. Also immer am besten nur das bearbeitete Signal abhören (daran mischst Du ja mit der Hardware herum) und die trockene Spur, die Du ausgibst, auf Deinen Monitoren stummschalten.
 
Ey geil.... wie ich mich freue
Das Video ist der ober Hammer
Das hab ich gesucht vielen Dank euch beiden und bleibt gesund
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
684
AudioPaw
AudioPaw
F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben