Kann mir jemand helfen, diesen Pad Sound zu machen?

Von FLStudio gibt's ne kostenlose Demo.
Damit kannst du das verlinkte zip-File öffnen.

Dieser DX10 ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Habe den noch nie benutzt.
(Oder doch ... wahrscheinlich vor ~10 Jahren oder so. xD)
 
Dieser DX10 ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Habe den noch nie benutzt. (Oder doch ... wahrscheinlich vor ~10 Jahren oder so. xD)
Da wären wir bei meinem anderen Thread, wo es um gute alte, sparsame Plugins usw. geht ;)
Der DX10 ist neben dem alten Simsynth, sowie dem Wasp ein wirklich genialer Synthesizer, sowohl einfach in der Bedienung, als auch sehr "klangstark". Gibts alles nach wie vor in FL Studio, nur die VST Versionen hat man wohl leider eingemottet. Zum Glück hab ich diese noch :)
 
Welcher andere Thread?
Und habt ihr da auch schon den Pentagon I genannt? :D
 
Kauft euch doch einfach mal ne richtig geile Maus, z.B. sone Gamer Maus, mit der hat man dann auch eine *sniper* Taste die die DPI Werte so stark senken kann, das man ohne Probleme mit den "dümmsten" Regler noch exakte Einstellungen machen kann.....
Vor allem aber, die Mausbeschleunigung raus nehmen, die ist eh total Scheisse und ungenau.
BTW: Bin ja immer noch am beten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch einfach mal ne richtig geile Maus, z.B. sone Gamer Maus, mit der hat man dann auch eine Taste die die DPI Werte so stark senken kann, das man ohne Probleme mit den "dümmsten" Regler noch exakte Einstellungen machen kann..... Am besten mit 1-3 unterschiedlich schnellen Werten.
Vor allem aber, die Mausbeschleunigung raus nehmen, die ist eh total Scheisse und ungenau.
BTW: Bin ja immer noch am beten ^^
hab ne gaming maus mit dpi switch, aber hilft manchmal nicht ^^ ich bin mir auch nicht sicher ob das skript jetzt ausreichend helfen wird. aber einfach mal ausprobieren.

BTW: Bin ja immer noch am beten ^^
Schallwellen für den Schallwellengott!
Synthis für den Synthesizer Thron!
 
Dieser DX10 ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Habe den noch nie benutzt. (Oder doch ... wahrscheinlich vor ~10 Jahren oder so. xD)
Da wären wir bei meinem anderen Thread, wo es um gute alte, sparsame Plugins usw. geht ;)
Der DX10 ist neben dem alten Simsynth, sowie dem Wasp ein wirklich genialer Synthesizer, sowohl einfach in der Bedienung, als auch sehr "klangstark". Gibts alles nach wie vor in FL Studio, nur die VST Versionen hat man wohl leider eingemottet. Zum Glück hab ich diese noch :)

Gibts den auch in 64bit? Falls ja, kannst du den mir geben? Oder ist das jetzt keine Freeware?
 
Ich werde ne verstehen, was mit besserer klang gemeint ist.

Ich denke (gibt's ja auch n TH zu)
Man glaubt es sei besser. Aber man müsste mit jedem umfangreichen Shynt eigentlich, alles hinbekommen.... Bloss ob man mit dem Shynt umgehen kann is die Frage :) (ja auch ich bin gemeint )
 
Gibts den auch in 64bit? Falls ja, kannst du den mir geben? Oder ist das jetzt keine Freeware?
Weder in 64Bit, noch Freeware.
Aber man müsste mit jedem umfangreichen Shynt eigentlich, alles hinbekommen.
Nö, der jeweilige Synth müsste auch die jeweilige Synthese wie eben hier die FM-Synthese beherrschen und das können die meisten Synths nicht. Daher ist es auch recht schwierig, bis unmöglich genau den gesuchten Sound zu reproduzieren. Geht halt nur mit FM Synthese.
Mit nem VA Synth (Virtual Analog Synthese), kommste da nicht weit.
 
@musicdevil
Dann kauft man sich halt von jedem Shynt ein VST oder Hardware, das man die Möglichkeit hat, alle sounds zu haben.


Schau, ich hatte komplett 11. Aber kaum Benutzt. Und sein reason, so gut wie gar nicht mehr. Daher verkauft, Weil man vieles halt einfach überhaupt nicht braucht. Vieles hat man doppelt und dreifach.
 
Ich werde ne verstehen, was mit besserer klang gemeint ist.

Ich denke (gibt's ja auch n TH zu)
Man glaubt es sei besser. Aber man müsste mit jedem umfangreichen Shynt eigentlich, alles hinbekommen.... Bloss ob man mit dem Shynt umgehen kann is die Frage :) (ja auch ich bin gemeint )

Ich finde schon der Synth hat einen etwas eignen, sehr geilen Klang. Hab mir jetzt mal die FL demo runter gezogen und das Projekt aufgemacht aber das nützt wirklich nichts, das Teil hat 0 Anzeigen.... Im Prinzip steh ich da drauf, weil man eher hinhört, aber in dem Fall passiert da sowieso noch viel mehr im Hintergrund, auf jeden Fall weiss ich wenigstens in welche Richtung ich gehen will.
 
In FL Studio siehst du meistens oder immer die Werte ganz oben links, also nicht im Synth, sondern oben in FL Studio unter "File" usw.
Sitze grad nicht vor FL Studio, aber schau mal, müsste beim DX10 dort auch so sein.
Ich glaub aber der DX10 in FL Studio und die VST Version sind nicht ganz identisch von den Werten her.
 
Passt vielleicht nur halb hier rein ;)
Ich experimentiere grade mit dem FB-3300 rum und ich bin mir fast sicher, dass man solche Sounds auch mit anderen Synths hinbekommt. Allerdings sind die Presets schon echt nicht schlecht, da ist nur wenig Anpassung erforderlich.
Das nur nebenbei.
 
Passt vielleicht nur halb hier rein ;)
Ich experimentiere grade mit dem FB-3300 rum und ich bin mir fast sicher, dass man solche Sounds auch mit anderen Synths hinbekommt. Allerdings sind die Presets schon echt nicht schlecht, da ist nur wenig Anpassung erforderlich.
Das nur nebenbei.
Hier passts sicher rein ;)
https://recording.de/threads/woher-wisst-ihr-welcher-sound-von-wo-kommt.214032/

Schoenes Teil,
https://www.fullbucket.de/music/fb3300.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben