R
RichieSixkiller
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
nun habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen können und (auch, wenn ich sehr klein anfange) bin dabei, mir ein klitzekleines Home-Studio aufzubauen.
Tja, heute kamen sie a, die beiden: Equalizer und Mischpult. Ich zähle jetzt mal alles auf, was am Ende angeschlossen werden soll und ich bitte um eine wirklich verständliche, nicht mit Fachwörtern vollgeladene Anleitung und bin für diese sehr dankbar.
1. E-Gitarre
2. E-Bass
3. Synthesizer
4. E-Drums
5. Mikrofon
dies soll alles zusammen an:
6. Mischpult (Yamaha MG 16/4)
dazwischen muss noch der:
7. Equalizer (Yamaha GQ2015)
und am Ende muss das ganze natürlich noch in den:
8. Verstärker (Grundig V 8400 MKII)
Ach ja, und natürlich muss das ganze auch noch im PC ankommen, also an der:
9. Soundkarte
Ich bin völlig überfordert.
Wo schließe ich also was genau an? Die Anleitung des Mischpults macht mich nicht wirklich schlauer und ich muss auch wissen, welche Kabel ich benötige.
Wenn sich jemand von euch die Mühe machen könnte, mir das alles zu erklären, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Richard
nun habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen können und (auch, wenn ich sehr klein anfange) bin dabei, mir ein klitzekleines Home-Studio aufzubauen.
Tja, heute kamen sie a, die beiden: Equalizer und Mischpult. Ich zähle jetzt mal alles auf, was am Ende angeschlossen werden soll und ich bitte um eine wirklich verständliche, nicht mit Fachwörtern vollgeladene Anleitung und bin für diese sehr dankbar.
1. E-Gitarre
2. E-Bass
3. Synthesizer
4. E-Drums
5. Mikrofon
dies soll alles zusammen an:
6. Mischpult (Yamaha MG 16/4)
dazwischen muss noch der:
7. Equalizer (Yamaha GQ2015)
und am Ende muss das ganze natürlich noch in den:
8. Verstärker (Grundig V 8400 MKII)
Ach ja, und natürlich muss das ganze auch noch im PC ankommen, also an der:
9. Soundkarte
Ich bin völlig überfordert.
Wo schließe ich also was genau an? Die Anleitung des Mischpults macht mich nicht wirklich schlauer und ich muss auch wissen, welche Kabel ich benötige.
Wenn sich jemand von euch die Mühe machen könnte, mir das alles zu erklären, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Richard