eine Frage zu Kjaerhus Golden Bundle

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo jungs und mädels,
also ich hab nach langem überlegen das Kjaerhus Golden Bundle gekauft. nun meine frage ich habe von dem GEQ7(Equalizer) und dem GCO1 ([g=322]Compressor[/g]) jeweils 2 mal vorhanden im [g=70]sequencer[/g]. jedoch einmal mit einer grünen und einmal mit einer roten linie in der "graph-anzeige".
kann jemand aufklären?
 
der GEQ-7 kann in 3 varianten ausgeführt werden - MONO, STEREO und dann noch... ähm, ne dritte variante eben... :D ;)

müssten eigentlich auch 3 plugins ladbar sein.

beim GCO weiß ich nicht 100%ig genau, aber ist glaube ich ähnlich... ;)
 
nee, halt... GCO is quatsch 8-/

aber schau doch einfach mal in die PDFs, steht ganz gut drin... ;)
 
oh ja stimmt, du hast recht. habs auch grad gelesen.
danke nochmal
 
meinst du das war ne gute wahl bei den 2 plugs?
ich hab davor noch was von Voxengo erfahren. haber aber irgendwie doch den [g=322]compressor[/g] und den EQ von Kjaerhus Gold geholt.
 
hättest mit Voxengo auch nix falsch gemacht, ist eher geschmackssache.. ;)

finde die Voxengo-sachen auf jeden fall auch interessant, aber die Kjaerhus-plugs sehen einfach besser aus... 8-/


:D ;)
 
achso wenns nur ums besser aussehen geht dann ist es nicht so wichtig. also die plugs klingen echt gut muss ich zu geben. der [g=322]compressor[/g] ist echt geil, hätt nicht gedacht dass es so viel anders ist als die schlechten [g=322]compressor[/g] im adobe audition :)
 
Hehe, ja genauso ist das mit den Stereo/Mono-Versionen...

Aber gleich das ganze Bundle? Haste wohl nur wegen dem Sommer-Special gemacht was gerade läuft :p

Mein Auswahl bei Kjaerhus wäre GUP und der MPL-1. Als EQ dann eher der GlissEQ von Voxengo...
Der GUP ist etwas neuer als der GCO hat auch Sidechaining drinnen und ist einfacher zum einstellen. Der GEQ7 klingt genauso wie der GlissEQ oder der SonalksisEQ... Im direkten Vergleich kein Unterschied *find* Aber der GlissEQ hat einen eingebauten grafischen Analyzer, kann ausserdem dynamisch EQen (wie der DQ1 von Sonalksis) und ist ingesamt flexibler und besser zu bedienen... Ja und ich meine er kostet auch weniger als der GEQ7 ;)
Der MPL-1 ist momentan ein der besten Limiter am Markt, haste den dir mal angehört? Da hat Kjaerhus was richtig heisses auf der Pfanne mit dem...

Kjaerhus ist eine richtig gute Bude. Torben von Kjaerhus und der Aleksey Vaneev von Voxengo - da wäre ein Gespann ;) Torben ist mehr der musikalische Typ und der auch mehr aufs Design guckt. Alexsey eher der Hardcore-Programmierer ;)
 
ne ich hab nur de GEQ-7 und den GCO-1
shit hätte vllt doch den eq von voxengo holen sollen
 
hi leute, noch ne frage, früher hat jemand im forum eine schöne seite gepostet wo "richtlinien" für kompressor einstellung gestellt sind?
das war ne ganz simple, und in einen augen sehr hässlich gestaltete seite, aber dennoch informativ. wollte fragen ob jemand die seite noch kennt.

da waren so "faustregeln" für kompressor einstellwerte
 
ich glaube das war das bbw-tonstudio oder sowas in der art
 
oh vielen dank jungs, das war die seite. hehehe
 
hätte da auch noch was...


http://echochamber.ch/

unter tipps & tricks

verständl. gefasste erklärung u. einstellungs-bleistifte.

gruss
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
562
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
organix
Antworten
27
Aufrufe
3K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben