Eine Frage was FL und OS angeht

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von SoundNoob, 23.09.17.

  1. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
    Eine Frage Leute,

    Habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und wollte mal wissen ob FL flüssig auf OS läuft oder ob es Probleme macht. Man hört ja immer viel, wenn es um Apple geht und der Konkurrenz :)
     
  2. BEATSTER

    BEATSTER

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    2.080
    2080
    Hi, Fl läuft nur unter Windows und muss von daher auf dem Mac installiert werden. Ab da kann man erst sagen, ob es mit der jeweiligen Hardware flüssig läut. Aber vielleicht hat der eine oder andere es auf seinem Apfel.
     
  3. RefinedRough

    RefinedRough Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    32.926
    32926
    Es gibt mac native seit nem weilchen.. weiss aber nicht, ob esden beta status mitlerweole verlassen hat.
    Hilft wohl nur testen :)
     
  4. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
  5. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    4.072
    4072
    Da steht "Supported OS" und das Windows Symbol. Das heißt auf Deutsch übersetzt: Unterstütztes Betriebssystem: Windows. OS = Operating System = Betriebssystem. Du meinst OS X, bzw. mittlerweile heißt es wieder macOS. Also nicht die Allgemeine Abkürzung "OS" mit macOS bzw. OS X verwechseln ;)
     
  6. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
    Ah Danke^^
     
  7. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    36.595
    36595
    Hier ist ne gute Zusammenfassung was funzt und was nicht:
    https://support.image-line.com/knowledgebase/base.php?ans=594

    Ist aber immer noch im "Alpha" Status, also noch nicht mal "Beta".
    Man braucht da also als Mac User nicht erwarten, dass alles funktioniert.
    Die Windows Version läuft jedenfalls super :)
    Wenn du also ernsthaft vor hast mit FLStudio zu arbeiten, hast du noch aufs falsche
    Pferd gesetzt und wärst momentan mit nem PC besser dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.17