Eine Frage was FL und OS angeht

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von SoundNoob, 23.09.17.

  1. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
    Eine Frage Leute,

    Habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und wollte mal wissen ob FL flüssig auf OS läuft oder ob es Probleme macht. Man hört ja immer viel, wenn es um Apple geht und der Konkurrenz :)
     
  2. BEATSTER

    BEATSTER

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.358
    1358
    Hi, Fl läuft nur unter Windows und muss von daher auf dem Mac installiert werden. Ab da kann man erst sagen, ob es mit der jeweiligen Hardware flüssig läut. Aber vielleicht hat der eine oder andere es auf seinem Apfel.
     
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    42.827
    42827
    Es gibt mac native seit nem weilchen.. weiss aber nicht, ob esden beta status mitlerweole verlassen hat.
    Hilft wohl nur testen :)
     
  4. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
  5. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    25.080
    25080
    Da steht "Supported OS" und das Windows Symbol. Das heißt auf Deutsch übersetzt: Unterstütztes Betriebssystem: Windows. OS = Operating System = Betriebssystem. Du meinst OS X, bzw. mittlerweile heißt es wieder macOS. Also nicht die Allgemeine Abkürzung "OS" mit macOS bzw. OS X verwechseln ;)
     
  6. SoundNoob

    SoundNoob Themenersteller

    Registriert seit:
    31.07.17
    Punkte:
    12
    12
    Ah Danke^^
     
  7. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.362
    21362
    Hier ist ne gute Zusammenfassung was funzt und was nicht:
    https://support.image-line.com/knowledgebase/base.php?ans=594

    Ist aber immer noch im "Alpha" Status, also noch nicht mal "Beta".
    Man braucht da also als Mac User nicht erwarten, dass alles funktioniert.
    Die Windows Version läuft jedenfalls super :)
    Wenn du also ernsthaft vor hast mit FLStudio zu arbeiten, hast du noch aufs falsche
    Pferd gesetzt und wärst momentan mit nem PC besser dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.17
  8. H8PH0N

    H8PH0N Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.01.18
    Punkte:
    181
    181

    Ich glaube es geht das man Windows aufs MacBook installiert als zweites Betriebssystem und fruity dann auf Windows läuft
     
  9. KonstantinBrigante

    KonstantinBrigante

    Registriert seit:
    01.06.15
    Punkte:
    40
    40
    hi grüße dich ich benutze die fl studio beta Version auf meinem mac habe mir ein auch ein gekauft im Oktober letzten Jahres.
    du musst eine Lizenz haben damit du dir die beta runterladen kannst der download ist auf deinem account , so zu kriegen bzw zu kaufen ist nicht möglich.nach meinen Recherchen soll es irgendwann fl studio 20 geben für mac/windwos was man dann auch kaufen kann. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen , haben jetzt die Version 12.9.4.135 alle paar Monate wird wird sie erneuert was ein upload erfordert. im Moment Besitze ich nicht so viele plugins wie auf meinen vorherigen Rechner , haben Reaktor 6 , massiv. fm8... und von Waves complete und von fabfilter ein bundle, alles läuft super. peace
     
  10. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    8.444
    8444
  11. KonstantinBrigante

    KonstantinBrigante

    Registriert seit:
    01.06.15
    Punkte:
    40
    40
    ja das lag an den plugins übrigens cool das du fragst haha .. als ich mit Windows gearbeitet habe habe ich nie mit Waves plugins gearbeitet und auch nicht mit Reaktor .... nämlich Reaktor 6 zieht massig cpu einige blocke benötigen bis zu 20% zusätzlich habe ich oft von Waves metafilter auf dem mixer gehabt mehrmals .. was auch sehr viel zieht und der reverb von Fabfilter auch mittelmäßig so zwischen 3 und 10% und überleg ich habe jeder plugin mehr Mals geöffnet und sonst andere fallen nicht auf alles andere im Lot es waren ausgerechnet diese plugins die die massig am fressen waren danke für dein Interesse.. sry für die vielen schreib Fehler tippe vom handy