Superior
- Registriert
- 01.06.05
- Beiträge
- 1.471
- Reaktionen
- 68
- Punkte
- 2.148
Das Voxorama Typ 47 ist doch ein Nachbau von Andreas Grosser!
ganz genau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Voxorama Typ 47 ist doch ein Nachbau von Andreas Grosser!
Ich bin übrigens gerade vom Usi auf ein UMT70S umgestiegen. Das halte ich für das bessere Mikrofon. Die M7-Kapsel (eigentlich die Ur-Neumann-Kapsel) wollte ich nach Vergleichstests haben. Ich werde es mal gegen ein U 47 fet und ein historisches Röhren U 47 antreten lassen. Wie gesagt, weiß ich nicht woher Du Deine Quellen hast?
Ich bin auch kein Neumannverfechter, wie du oben siehst, ich erkenne aber die Tastache an, dass Neumann/Telefunken das beliebteste Werkzeug von (professionellen) Tonis in den Topstudios weltweit ist. Es geht um viel mehr, als den einzelnen Sound, es geht auch um gute reproduzierbare Workflows, die Ersatzteil und Reperaturfreundlichkeit, auch nach Jahrzehnten. Ich bestreite ja nicht, dass es in vielen Einzelfällen zur Wahl von anderen Mikros kommt. Frau Houston bekam z.B. eine Zeitlang ein Manley. Trotzdem bleibe ich bei meiner Ausage. Ich sage ja nicht alle profesionellen Aufnahmen im Top-Bereich würden mit Neumännern gemacht. Aber auch Mikros wie das große Sony bedienen nur einen Teilbereich. Und dass die Studios ihre Mikrolisten veröffentlichen, hat nichts mit dicken Eiern zu tun, sondern dass Kunden sofort wissen, welcher Sound möglich ist.
Viele Künstler interessieren sich persönlich gar nicht dafür, wo sie reintröten, sie wollen nur ihren Sound. Egal ob das Studio auf den Bahamas, in Berlin oder in Brooklyn ist. Das ist ein anderer Ansatz als bei Dir, dem das experimentieren mit Equipment anscheinend (noch) großen Spaß macht. Ich mache meine Tests auch aus Neugier und Spaß. Im Job selber will ich zeit- und kostengünstige Workflows. Wenn ich einen SprecherIn habe. Dann kann ich nicht erst noch Honorargeld dafür ausgeben, welches Mikro in welcher Kette vielleicht noch passender ist, sondern ich muss im Rahmen meines Budgets mit der knappen Zeit von Künstlern auskommen. D.h. der erste Take muss dann möglichst sitzen.
Welches Mikro ist den ein besserer Klon als das U87 selbst?
Also ich meine das hat einen ganz speziellen Sound bei dem
ich noch kein anderes gehört hab was genauso klingt?
Wenn die Antwort kommt muss ich wohl doch nochmal Mikros testen!
Ja, die Preise sind echt heftig.
Auf ebay.com will der Typ auch 12.000€ haben.
Man sollte einfach mit dem Wahnsinn aufhöen und sich wieder
auf das Musik machen konzentrieren. Das vergisst man bei dem
ganzen meistens leider zu oft!
[ref=[media=youtube]VQOcN47Yjk0[/media]
Im Trailer ist ein U 47 zu sehen. Bei 0:50 könnte das ein C12 sein.