ein wenig Metal oder so

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Hi Ho!

Das ganze klingt mir sehr nach dem typischen "Modeller-Kratzen" im Gitarrensound. Das müssteste noch rauskriegen und dann stimmts eigentlich auch schon.

Musikalisch gefällt mir das sehr, was ich da höre. Ich würd mich ja als Sänger anbieten. Aber irgendwie hab ich immer Lust auf sowas, wenn ich eigentlich garkeine Zeit hab... ;) :D

Bin gespannt, was am Ende draus wird.

Gruß,
Frank

Da ich auch so bisschen auf der Metalschiene bin muss ich mal meinen Senf dazugeben:
Man hört den POD... Leider. Da kommen jetzt sicher ein paar und schreiben "es ist geschmackssache, aus nem POD kann man viel rausholen wenn man gescheit einstellt..." Ist blabla, ich hab früher so einige Nachmittage verbracht um einen guten verzerrten Sound rauszubekommen (hier das Resultat wenns wen interessiert: KLICK). Und bitte kommt nicht mit "du kennst dich anscheinend nicht damit aus", wäre ja lächerlich. Ich muss sagen, cleaner Sound, Effekte,... feine Geschichte am POD. Aber verzerrter Sound??? Wäh... Und noch dazu für Metal.
Ich habe jetzt Guitar Rig2 und erhoffe mir damit einen besseren Sound (ich hoffe ich bekomme damit den gleichen Sound wie über meinen JCM2000 raus...), jedoch kenne ich mich mit dem Programm noch nicht so gut aus, es scheint bisschen überladen.

Im Musikproduktiv hat mal der Verkäufer was böses über den POD gesagt: "Mit dem kann man gut zuhause mit Kopfhörern Gitarre üben". Neben dem eignet es sich jedoch auch als gute Boxensimulation und live könnt ich mir vorstelln klingt er sicher nicht schlecht!

Achja: Songidee ist nicht schlecht ;)

@Frank thx, das werde ich auf jeden Fall ausbauen,
ich muss irgendwie so viel machen,
da es wirklich nur eine kleine Idee ist,nicht gerade leicht,
wenn man sonst versucht so minimalistisch wie möglich zu bleiben:D

@Fabs
:D:D.....hehe ich finde genau das Gegenteil ist der Fall,
clean klingt der Pod für mich schlechter als verzerrt,
und G Rig finde ich persönlich nciht wirklich gut,
da sieht man es wieder.....alles Geschmackssache.
Könntest du mal näher erkäutern
woran du erkennst das es ein Pod ist:)
DIe meisten denkendas Pod so ei Ding ist in den
man eine Gitarre stöpselt ud man dann sofort
den perfekten Sound hat, also ich habe mir
jetzt einges anghehört und kann immer noch nicht feststellen
woran man denn den Pod rauhört,
dieses "britzeln" was von einigen beschrieben wird,
höre ich komischerwiese genau in den Soundfiles von denen
die sich darüber beschweren.....das wird wohl ein ewiger Krieg bleiben:D:D:D
thx:)

mfg
Torn

also man hört dieses viele [g=105]Gain[/g], das beinahe so klingt, als sei die Gitarre übersteuert, das klingt einfach nicht nach einer fetten, Metalgitarre... Ich glaub, dass man mit Verstärker (guter Verstäker & Box selbstverständlich) abnehmen besseren Sound rausbekommt, da brauchen wir nicht diskutieren. Ok, fürs Homerecording nicht jedermann Sache, bei Softwarezeug auf jeden Fall Geschmackssache.
Weiß nicht ob du das Lied kennst, aba hier habe ich über meinen Marshall aufgenommen und nur via POD (GuitarPort benutze ich) die Box simuliert. Der Mittelteil ist ein bisschen Metal angehaucht... Wenn du willst, kannst du es dir ja anhören: *bum shagga ragga*
Es sei nur gesagt: mit dem Gitarrensound bin ich auch nicht zu 100% zufrieden (wenn ichs mir oft anhör find ich den sogar scheisse)!!!

Ich weiß nicht, mit dem POD kann man einfach keinen fetten Sound zusammenbringen (außer man mischt es irgendwie so ab - kA hab das bis jetzt noch nicht geschafft).
Ich benutzte allerdings meinen POD auch regelmäßig, nur ist der zum Musikhören, zum einstecken und von Apple :)

Neue Antworten

Zurück
Oben