Ein Traum wird wahr...neuer EQ

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Bei EQs geht es mir inzwischen hauptsächlich um eine intuitive Bedienbarkeit.
Wenn ich Big FrEQ so anschaue, kann ich schon ziemlich sicher auschließen, dass das was für mich ist.

Genau das. Im Grunde eine Variante des Sonnox Eq.
 
ihr habt schon das GS Logo auf deren Seite gesehen?



mist jetzt hab ich da drauf geklickt. Die GSler gehen richtig ab
 
Kurze Frage, die Sättigungsstufe befindet sich gesamtheitlich am Ausgang des Plugins hier, richtig?
Ja, aber du sparst dir die anderen 1000 Emulationen von Hardware EQs. Hast jetzt alles in einem.
Nebenbei wirst du ja auch nicht jedes Band aktivieren für eine Spur, also sättigst du meist nur 1-2 Bänder.

Aber genau da macht es Sinn;):D
Ne, das sind die Aufnahmen meist shitty und was will man dann schon beurteilen.
Schau dir den Lewitt Contest an....fürchterliche Gesangsaufnahme. Da würdest du dich schämen so etwas abzuliefern.
 
Danke dir, und das ist auch wahr. Nur für ne nachgeschaltete Sättigung einen Ins Slot verbraten - das entfällt hier. Gute Lösung, finde ich.
 
mist jetzt hab ich da drauf geklickt. Die GSler gehen richtig ab
Die gehen wohl immer ab. Also ich bin nicht auf GS unterwegs, aber ich meine Dom Kane hat in seinem Vlog bisschen Augen verdrehend darauf hingewiesen oder war's Fab?
 
Danke dir, und das ist auch wahr. Nur für ne nachgeschaltete Sättigung einen Ins Slot verbraten - das entfällt hier. Gute Lösung, finde ich.
Ja vor allem kann die auch aggressiv.

Aber...brauchen wir es denn wirklich? Also über den Arouser kann ich nichts schlechtes sagen. Das Teil kann was.
Ich habe den ProQ3 und eben noch den Bitwig EQ+. Da fehlt die Sättigung halt.
Auf einem Overhead Signal hat die Sättigung des Big Freq wirklich schön die Transienten geschliffen so das dieses nervende Ding Ding weg war.

Normalerweise würde ich sagen nein, aber für jemanden der noch nicht viel hat :L: wäre dieser EQ schon interessant.
Das mit dem iLok ist halt wieder eine Sache, aber gut, mich haben auch schon Firmen ohne iLok den letzten Nerv gekostet.
Sie haben alle Machine Slots verbraucht usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben