Ein Songentwurf (Pop)

• Ersteller SingSangSung
  • Erstellt am
Lieber Klangwerker,

das war auch von mir nicht böse gemeint. Ich hatte das nicht als ironisch verstanden mit dem "gesanglich anspruchsvoll".

Ich weiß jetzt genau, was Du meinst. An ein paar Stellen in der Strophe singe ich Kopfstimme, was hörbar ist. Bei dem "rockigeren" Teil belte ich, bleibe also im Brustregister, dadurch hat man nicht so eine Klangänderung. Das ist jetzt Geschmacksache, was einem besser gefällt. So wie der Song gemeint war, wollte ich das so haben.

Viele Grüße,

SingSangSung

hey singsangsung,

da hast du einen tollen song geschrieben!

hut ab!!!

das klavierthema am anfang finde ich klasse, könnte mir aber gut vorstellen, daß du genau dieses thema später nocheinmal mit streichern aufgreifst, die exakt diese noten im stakkato spielen

du hast eine wirklich schöne stimme, die sich abhebt und wiedererkennungswert hat.

ich mag es , wie du die kopfstimme einsetzt, du erinnerst etwas an radiohead hast aber trotzdem deinen eigenen stil.

die melodieführung ist einprägsam und gefällt mir sehr gut, im letzten drittel wird deine stimme an einer stelle sehr laut und kraftvoll, bei "what´s wrong with your mind", das passt gut, könntest du aber ruhig noch etwas mehr auf die spitze treiben. mehrstimmigkeit?

das gitarrensolo ist zwar nicht schlecht, aber für diesen song nicht gut genug, finde ich.

ein kurzes schnelles picking in verbindung mit der bereits gespielten variation des hauptthemas könnte da wunder wirken.

das ist eine gelegenheit, etwas "schmutz" in deinen song zu bringen.

die zweite version ist besser als die erste.

verrätst du mir noch, was für einen [g=108]hall[/g] du benutzt hast?

Hallo Ewert,

vielen Dank für das gute und kompetente [g=94]Feedback[/g]!

Ja, das Gitarrensolo, das sehe ich genau so. Ich würde am liebsten, ausgehend von dem Hauptthema, dem Gitarrensolo ein paar eigene Harmonien gönnen.

Mehrstimmigkeit könnte man probieren, besonders in diesem Teil, gute Idee.

Der [g=108]Hall[/g]: Cubase SE3, Reverb A, Voreinstellungen, Zeit 1 S, Wet 34, dry 100

Habe ich als Mastereffekt genommen, für den Gesang zusätzlich noch noch das Double-Delay als Send-Effekt (an der Song-Geschwindigkeit synchronisiert).

VIele Grüße,

SingSangSung

Hallo,

ich habe mich jetzt mal etwas ernsthafter mit dem Gitarrensolo beschäftigt.

Hier ist es, im Song ab ca. 2:00:

http://www.box.net/public/ox0rrbt6x3

Die ersten ca. 30 Sekunden gefallen mir gut, am Schluss bin ich mir noch nicht so schlüssig ...

Viele Grüße,

SingSangSung

hey singsangsung,

das solo ist dir wirklich gut gelungen - genau das meinte ich mit "dreck";-)
super kommt das bending und picking.
es ist ausdrucksstark und nun der qualität des songs angemessen.

ich bin beeindruckt von deiner gesangeskunst!!!

ab ins voting damit, solche songs brauchen die hr charts - von mir kriegst du die volle punktzahl - ich höre das herzblut, welches du in deine musik steckst...

ach ja, du wolltest ja auch wissen, was für eine musik das ist:

ich würde es als indie pop bezeichnen.

liebe grüße, ewert