Information ausblenden

Ein schwerwiegendes Problem! Danach Asio Treiber. verwirrt!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Dance_master_03, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hy Leute,

    Ich habe volgendes Problem...
    immer wenn ich in cubase SL 3 einen song einspiele, und zwischendurch die einzelnden vst's verändere, dann bekomme ich die fehler meldung:
    ---------------------------------------------------------------
    Ein Schwerwiegendes Problem is aufgetreten! Bitte versuchen sie Ihr projeckt unter einem anderen Namen zu speichern und Starten sie dann Cubase SL3.exe erneut....
    Wenn dieses problem weiterhin besteht, wenden sie sich bitte an den Steinberg mit einer beschreibung wie das problem enstanden ist und der erzeugte datai ( c:SteinbergCubase SL 3Cubase SL3.Log.
    --------------------------------------------------------------

    Hier das Pic dazu:
    Fehler als Bild
    _________________________

    Wenn ich danach cubase wieder starte tritt ein anderes prob auf, der asio treiber hat sich verabschiedet wenn ich ihn dann wieder öffnen will dan kommt nichts... anstadt ofnet sich der windows multimedia treiber...

    muss erst neu starten bevor ich wieder anfangen kann... ( Richtig nervig!!!)


    LG Jörg
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Aktuelles Update drauf ?!?!
    Die Sample Buffer erhöhen ! 12ms Latenz

    Ansosten Tune mal dein Windows !! Hast ja den ganzen grafik kram aktiviert !

    Deaktiviere mal die Programme die im hintergrund laufen die du nicht brauchst !
     
  3. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Meinst du die VST Grafiken????

    Treiber sind alle aktuell.. ich werds mal mit tuneup probieren!!!!

    thx!!!

    LG Jörg, aber warum erscheint mir immer ein cubase.log. fehler... liegt das nur an dem asio T.
     
  4. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Supi hat geklappt!!!

    Danke

    LG Jörg :D
     
  5. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Na also geht doch !

    meinte die Windows oberflächse an sich !!!
    Die friest unmenge von speicher und CPU !!
    Bendeke immer alles was im speicher ist muß der CPU regemässig refreshen !
    So auch die Windows Grafik an sich mit den agnze bunten Icons usw. !

    z.B. bei mir sieht das Windows Xp aus wie Win97 von der oberfläche her !!
    Dazu sind die Dienste deaktiviert die ich nicht benötige es laufen max. 16 Dienste nach dem Booten !!
     
  6. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Japp, habs mal in einer grafisch abgespeckten version laufen lassen, is noch besser... Danke für den Tipp!!!


    LG Jörg :D
     
  7. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
  8. Ogg

    Ogg

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Find ich diese Tips auch auf Deutsch irgendwo? Nicht dass ich kein Englisch spreche aber...
     
  9. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    NEIN !!!

    Also muste dich mit dem Englishen auseinandersetzen !
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.