Cubase 5 und Creative Asio Treiber ?

  • Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
Hi!

heute hab ich [g=539]Cubase[/g] 5 gekauft und installiert, leider findet [g=539]Cubase[/g] den Treiber meiner Soundkarte nicht, sondern bietet mit nur den Generic Low Latncy [g=12]ASIO[/g] an, nicht wie von älteren Versionen gewohnt und erwartet den Creative [g=12]ASIO[/g] Treiber.
Vielleicht erstmal zum PC:

intel i7
6 GB RAM
Asus Board
reichlich Festplatten
Soundblaster X-Fi Platinum (neueste Treiber)
Vista Ultimate 64 [g=395]bit[/g]
[g=539]Cubase[/g] 5.0.0.1

um Posts zuvorzukommen die mir raten eine anständige Soundkarte zu kaufen: ;-)

1. Mein ganzes Geld ist heute für [g=539]Cubase[/g] 5 draufgegangen.
2. Ich habe keine Lust mehr auf mehrere Computer für eigene Aufgaben und will ALLES an einem machen. Und auch mit einer Windows Installation, wenn ich beim WoW zocken plötzlich eine Idee für ein cooles Riff hab will ich nicht neu starten (musste ich früher auch nie)
3. Ich weiss, dass das eine doofe Soundkarte ist, die ganz scheusslich klingt
4. Ich weiss, das nur Idioten [g=539]Cubase[/g] 5 für 550 € kaufen und dann mit so einer Soundkarte benutzen wollen.
5. Ich hab die Suchfunktion und google genutzt und in [g=539]cubase[/g].net einen mit dem gleichen Problem gefunden, der Arme wartet seit Februar auf Antwort.
6. Ich selbst kann in [g=539]Cubase[/g].net noch nicht posten, weil ich noch nicht freigeschaltet bin.
7. Ich habe die Hotline Nummer angerufen, aber es war 17:03 Uhr und die hatten Feierabend bei Steinberg.
8. Ich habe nach der Installation neu gestartet
9. Ich mag kein Asio4all



Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das einfach so ist weil Creative irgendein altes [g=12]Asio[/g] format hat, das [g=539]Cubase[/g] 5 nicht unterstützt.
Es wäre schonmal hilfreich zu wissen, ob es gar nicht zusammen funktionieren _kann_, oder ob es ich eine Chance habe es zum laufen zu bekommen.

Auch wenn meine Punkte 1-9 nicht danach klingen, ich freue mich über jede Anwort und lästere auch gerne über Creative....

Henrik
 
Muste gucken das du für die Creative auch die Passenden [g=12]Asio[/g] treiber bekommst für winVista !

Ansonsten Creative sind ja auch nicht wirklich gute Soundkarten, eher was für die Gamer !
 
PS: Update drauf machen für [g=539]Cubase[/g] 5
 
[g=539]Cubase[/g] 5 ist in der Version 5.0.1 auf dem aktuellen Stand, der [g=12]Asio[/g] treiber von Creative ist normalerweise immer in dem ganzen Treiberpaket gewesen, ich finde auch nichts anderes (und unter XP ist er auch noch weiterhin da)
 
Hallo,
Du machst es einem ja nicht leicht. ;)
Du hast die neuesten Treiber der X-Fi von Creative.com heruntergeladen?
Ich habe da mal eben vorbeigeschaut.Die Treiber sollen ja Vista 64 unterstützen.
Warum das jetzt bei Dir nicht klappt,ist ne gute Frage.

Eventuell stört sich da etwas mit deiner anderen Soundkarte.
Ist aber nur ins Blaue geraten.

Gibt es bei Creative keinen telefonischen Support,wo Du mal anrufen kannst?
 
ja, die neuesten Treiber sind drauf von creative.com, und vorsichtshalber hab ich sie vorhin auch nochmal neu installiert... ich werd jetzt einfach mal [g=539]Cubase[/g] noch auf mein parallel installiertes Windows 7 hauen, mal sehen was da passiert, da sind die gleichen Creative Treiber drauf wie auf meinem Vista.
I'll be back...
 
so, bin bei einem Kollegen, unter Windows 7 das gleiche Problem, aber hier beim Kollegen geht es, der hat auch eine X-Fi aber tadaa... einen älteren Treiber, Ich hoffe den find ich noch irgendwo...
 
zum Abschluss:
Der Treiber war das Problem, ich habe einen uralten aus 2007 gefunden und installiert und alles ist bestens.
 
Wie wärs mit ner neuen Soundkarte bzw. Audiointerface? Creative ist schrott.

Was hast du denn für Latenzen? Würde mich mal interessieren?
 
ich hab sie auf 7ms gestellt, aber es geht auch 4ms ohne Knackserei.
Ich mag diese Soundkarte aus folgenden Grund:

Sie hat das Frontpanel, wo ich alles mögliche dran anschliessen kann, sie hat 5.1 und 7.1. Und meiner Meinung nach klingt sie auch nicht so schlecht wie gerne behauptet wird.
Und ich nutze meine [g=17]DAW[/g] zuhause eben für alles, vom zocken über DVDs gucken, Bewerbungen schreiben :-(, sonstige Arbeiten, Musik machen, surfen und bla und blub.
Ich habe noch andere Rechner, u.a. einem im Proberaum der nur als [g=17]DAW[/g] dient, aber zuhause möchte ich nunmal nicht mehr mit mehreren Rechnern rumhampeln.
 
Nö die klingt auch nicht so schlecht wie behauptet wird. Ich hab noch die ganz erste audigy platinium pro verbaut und die klingt mit dem kx driver exzellent
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben