Win7 32 bit und Cubase4 le Aufnahmefehler

am63

am63

Registriert
12.11.08
Beiträge
69
Reaktionen
78
Punkte
530
Hallo,
ich experimentiere seit wochen mit folgendem Problem herum. Habe einen neuen Rechner mit Core i 3 Prozessor 2,9 gHz und 4 gb ram und natürlich Win 7.ich dachte wenn ich mir Komplete 6 kaufe muss eine schnelle Kiste her, nun habe cubase4 le mit allen updates installiert und mir seit kurzem noch ein neues Audiointerface gekauft (Focusrite saffire 6 usb). hatte gelesen das das mit win7 funktioniert.
aber dennoch habe ich immer wieder während der aufnahme von gesang oder gitarre, also nicht bei vst instrumenten soundabrisse. das heisst der komplette sound ist plötzlich weg. manchmal wird noch ein schwerwiegender fehler von Cubase angezeigt. danach klingt nichts mehr. man muss cubase neu starten dann gehts wieder, aber nach etwa 3-5 min wenn man aufnimmt der gleich quatsch. ich habe schon die sampelfrequenzen runtergesetzt und die latenzzeiten hoch gestellt, asio for all verwendet. neue audiointerface treiber aufgespielt. ich glaube ich habe alles durch.
Hat irgend einer von euch erfahrung mit win7 und cubase4 le ? oder muss ich auf cubase 5 upgraden.? oder gibt es eine special einstellung im cubase.
vielen dank in voraus für eure hilfe.
gruß
andreas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben