HP635 WIN7 Stürtzt bei allen Interfaces ab.

  • Ersteller 78sprecher
  • Erstellt am
7

78sprecher

Registriert
24.02.14
Beiträge
241
Reaktionen
37
Punkte
375
Hallo,

ich habe mir mal vor ca.3-4 Jahren ein Notebook HP 635 gekauft. Win7 drauf 64 bit 6 Gb arbeitsspeicher 200 Gb festplatte.
Schon zu dieser zeit hatte ich mehere Interfaces wie. z.b Saffire 6, M-Audio Fast Track, Tascam us 144.
Zur Zeit arbeite ich mit einem alten Medion Notebook mit 2 GB Arbeitsspeicher 80 Gb Festplatte ohne jegliche Latenzprobleme und Treiber Probleme. Cubase 5 läuft Super, Saffire , Tascam alles ohne Probleme.

Zum HP: wenn man z.b ein Interface anschliesst einige zeit Musik über den Media Player oder Cubase oder irgend was anderes laufen lässt kommt der Blaue Bildschirm und der Rechner fährt runter und startet neu. Latenz bzw Treiber ganz hoch eingestellt. Und trotzdem passiert es. Internet Wlan aus .Rechner auch Optimiert zum aufnehmen.
Man kann keine Musik machen. Onboard Sound läuft normal.
Es ist nur wenn ein Interface über den Rechner läuft.
Sonst funktioniert der.
Ich meine ich mach zwar keine Musik mehr über diesen Notebook aber mich würde Interessieren was das sein kann?

Gruss
 
- überprüfe den USB treiber und installiere ggf. den Microsoft standard treiber mal neu.
- Andere USB-Buchsen ausprobiert? => möglicherweie ein Wackelkontakt?
- Versorgst du die Interfaces via USB mit Strom oder ext. stromquelle? möglicherweise packt das Laptop die USB-Stromversorgung nicht
 
- überprüfe den USB treiber und installiere ggf. den Microsoft standard treiber mal neu.
- Andere USB-Buchsen ausprobiert? => möglicherweie ein Wackelkontakt?
- Versorgst du die Interfaces via USB mit Strom oder ext. stromquelle? möglicherweise packt das Laptop die USB-Stromversorgung nicht

Hay ich hab schon letztes jahr alles durch!!! Audio Interfaces Usb versorgt!
Natürlich habe ich alle buchsen ausprobiert. Ich habe alles gemacht. Strom versorgung der Buchsen überprüft usw. Win7 neu aufgespielt usw usw trotzdem ist es.
Treiber waren immer Aktuell. Z.b USB Mouse usw Funktioniert. Es sind alle Audio Interfaces die über usb laufen.

Für mich wie Akte X... Wie gesagt auf dem Medion wo XP drauf ist und der laptop ist fast 10 Jahre alt da läuft alles. Neue Modelle Interfaces alte usw

Es ist nur beim neueren HP.
 
- überprüfe den USB treiber und installiere ggf. den Microsoft standard treiber mal neu.
- Andere USB-Buchsen ausprobiert? => möglicherweie ein Wackelkontakt?
- Versorgst du die Interfaces via USB mit Strom oder ext. stromquelle? möglicherweise packt das Laptop die USB-Stromversorgung nicht

Hay ich hab schon letztes jahr alles durch!!! Audio Interfaces Usb versorgt!
Natürlich habe ich alle buchsen ausprobiert. Ich habe alles gemacht. Strom versorgung der Buchsen überprüft usw. Win7 neu aufgespielt usw usw trotzdem ist es.
Treiber waren immer Aktuell. Z.b USB Mouse usw Funktioniert. Es sind alle Audio Interfaces die über usb laufen.

Für mich wie Akte X... Wie gesagt auf dem Medion wo XP drauf ist und der laptop ist fast 10 Jahre alt da läuft alles. Neue Modelle Interfaces alte usw

Es ist nur beim neueren HP.

Fast vergessen bei Cubase stürtz es auch ab. Auch mit Asio 4 all wenn kein Interface angeschlossen ist./quote] Ausser wenn Musik nur über Onboard läuft geht es.
 
frag mal bei hp an ob denen bei dem laptoptyp was bekannt ist.
treiber der interfaces waren auch immer aktuell? hast du unterschiedliche usb kabel getestet?
probier mal die intefaces extrenr über strom zu versorgen.
 
ach ehm. mach mal ein foto des bluescreens. da können wir dann draus schließen, welcher treiber für den absturz verantwortlich ist
 
frag mal bei hp an ob denen bei dem laptoptyp was bekannt ist.
treiber der interfaces waren auch immer aktuell? hast du unterschiedliche usb kabel getestet?
probier mal die intefaces extrenr über strom zu versorgen.
#

Ich habe alles durch! Ausser bei HP angefragt.
Ich dachte evt hat jemand einen neuen rat :)
Es läuft nur noch Internet und andere normale sachen über den Notebook.

Komisch das alte dinger Perfekt laufen und neuere Ok nicht ganz neu 4 Jahre alt macken hat.
 
Wie soll ich ein Foto machen? das sind 1-3 Sekunden wo der da ist.
Gibt es da nicht so ein Programm der die fehlermeldungen speichert?
Ich glaube ich hatte so was mal.
 
.Rechner auch Optimiert zum aufnehmen.

Was hast du denn da genau optimiert? Vielleicht kaputtoptimiert aus versehen? War es vor der Optimierung auch schon so? Wenn ja ist meine Idee Bockmist, aber sonst würd ich quasi Schritt für Schritt die Optimierungen rückwärts machen und schauen obs daran irgendwo lag.
 
du kannst irgendwo in den systemeinstellungen festlegen, dass der computer NICHT automatisch neustartet, wenn er einen bluescreen erhält. dann hast du genug zeit zum fotografieren.

normalerweise legt aber windows hier auch einen fehlerbericht an. den kannst du dir eigentlich anzeigen lassen und rauskopieren. evtl findest du auch was dazu unter "Verwaltung" => Ereignisanzeige oder so
 
.Rechner auch Optimiert zum aufnehmen.

Was hast du denn da genau optimiert? Vielleicht kaputtoptimiert aus versehen? War es vor der Optimierung auch schon so? Wenn ja ist meine Idee Bockmist, aber sonst würd ich quasi Schritt für Schritt die Optimierungen rückwärts machen und schauen obs daran irgendwo lag.


Das war ja vorher auch so. Vor dem Optimieren. Deshalb habe ich per anleitung optimiert. Aus dem anderen Forum, kennste bestimmt.
Aber nis gebracht.
 
So die ersten screens weis nicht ob die ausreichen
 

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    48 KB · Aufrufe: 199
  • 1...jpg
    1...jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 190
Tritt das Problem auch auf, wenn du im Bios die Interne Soundkarte deaktiviert hast und nur mit dem Interface arbeitest?

Ich hatte da mal Probleme, deshalb vllt mal testen.

Gruß
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du im Bios die Interne Soundkarte deaktiviert hast und nur mit dem Interface arbeitest?

Ich hatte da mal Probleme, deshalb vllt mal testen.

Gruß

Ja das Problem tritt auch auf. Ich vermute der Rechner hat ein Defekt, oder auch nicht. Keine ahnung.
RAM ist auch OK.

Was schon mal vermutet wurde das der ansich ein Latenz Problem hat.
 
die screenshots sagen leider nichts aus. schalte mal, wie in post #11 den bluescreenfreeze ein und mach ein foto vom bluescreen, fordere ihn also heraus. dann sind wir alle schlauer
 
die screenshots sagen leider nichts aus. schalte mal, wie in post #11 den bluescreenfreeze ein und mach ein foto vom bluescreen, fordere ihn also heraus. dann sind wir alle schlauer

So jetzt hab ich noch mal hervor gerufen
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 178
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 195
War da mal eine Logitech Webcam installiert ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
goodgoodevil
Antworten
1
Aufrufe
2K
goodgoodevil
goodgoodevil
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben