ein paar Fragen

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,
ich bin der Neue :) ...
Ich arbeite jetzt schon eine ganze Zeit mit CEP/Audition, hab aber bisher noch nicht Mehrspurig aufgenommen. Da ich nun aber zeitgleich mehrere getrennte Spuren aufnehmen möchte hab ich mir sehr günstig eine Hoontech DSP 2000 C-Port gekauft.
Jetzt habe ich vier fragen bevor ich anfange:

1. Ist Audition für meinen Plan ausreichend, auch bezüglich der Kompatibilität zur DSP 2000 oder sollte ich auf ein anderes Produkt umsteigen?

2. Benötige ich eine PI-Box wenn ich vom Line eines Amps abnehme? Ich will nichts Braten...

3. Ich wollte zum Aufnehmen einen neuen Rechner bauen reicht dafür ein Athlon 600Mhz,
512MB Ram, AMD-751 (Kompatibilität)? Oder sollte da irgendwo mehr stehen?

4. Gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten (Anschlüsse, Software usw) wenn ich 4 Instrumente Zeitgleich auf mehreren Spuren abnehme?

Erstmal Danke im Voraus für jede Form von Antwort... :-D

gruß

Oz
 
ad 1) keine Ahnung Audition kenne ich nicht, bei der Hoontech Karte ist im Zweifelsfall aber eine abgespeckte Logic-Version (Logic Soundtrack oder so) dabei, die zumindest für die ersten Schritte reichen sollte.

ad 2) - ich nehme an, Du meinst eine DI-Box? Wenn Dein Amp einen extra Line-Out hat, dann ist das bereits eine eingebaute DI-Box - Du brauchst also vermutlich keine weitere.

ad 3) Athlon mit 600 MHz ist eher an der untersten Grenze. Unter Windows98SE sollte es aber noch gehen. Cubase SX auf WinXP kannst Du damit aber vergessen und viele neue Softsynths werden damit auch keine Freude machen. Das reine Aufnehmen von 4 Spuren sollte aber klappen.
AMD-751 ???

ad 4) eigentlich nur, dass Du eine Software hast, die auch mehr als 2 Eingänge gleichzeitig aufnehmen kann (z.B. Cubase, Logic). ASIO-Treiber verwenden (keine Direct-X Multimedia Treiber)!
und ... Die Hootech hat nur 2 Mic-Eingänge. Die anderen Signale müssen also schon auf Line-Level und richtig ausgesteuert sein. Eventuell brauchst Du also noch einen Mischer oder weitere Mic-Vorverstärker (kommt drauf an, welche Instrumente du aufnehmen willst)

lg Grischa
 
ja, funktioniert mit audition. läuft super zusammen. das kann ich sowieso nur jedem raten, endlich mal cubase wegzuwerfen und audition mit wavelab zu koppeln :) endlich mal keine nervigen fehler und probleme mehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben