ein neuer PC muss her (leider kein mac...)

Die Liebe - das ist wieder was ganz anderes ;)

Du hast uns aber immer noch nicht verraten was du mit dem PC alles machen willst? Nur aufnehmen oder auch mischen?

doch, hab eigentlich schon geschrieben daß wir auch mischen wollen damit

beda79 schrieb:
also kann mir mal jemand sagen ob ich mit dem ding auskommen würde? die festplatte würde ich natürlich austauschen und eine dual-head grafikkarte muß auch her

http://cgi.ebay.at/Dell-Dimension-E...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde ich mich nicht drauf einlassen. Die Leistung könnte reichen, da kommt es drauf an, was du alles beim Mixen verwendest. Faktisch ist das Ding jedoch veraltet und wäre mir mit fast 400€ deutlich zu teuer. Außerdem gibt es keine Angaben über Gehäuse, Netzteil, Mainboard etc - Dell Rechner haben zwar einen guten Ruf, aber da Google-Suchergebnisse zu diesem Modell teilweise andere Daten haben als in der Auktion angegeben, wäre ich auch an dieser Stelle eher skeptisch. Meist hat das Verschweigen dieser Angaben gute Gründe.

das ist mir schon klar daß er mir keine hits produziert aber er stürzt nicht ab, sämtliche brauchbare software wird zuerst für den [g=18]mac[/g] gemacht
Wo hast du denn diesen Quatsch her ?
Ein [g=18]MAC[/g] kann genauso abschmiern wie ein PC (wie oft sowas vorkommt hängt zum einen von der verwendeten Software und zum anderen maßgeblich vom User ab), und daß "sämtliche brauchbare Software" zuerst für den [g=18]MAC[/g] gemacht werden würde ist nun wirklich vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

@Topic:
Ich würde mir keine komplett PCs bei eBay kaufen. Hatte das vor Jahren mal gemacht, als ich noch nicht so viel Plan von Rechnern hatte. Was man da bekommt sind i.d.R. Noname-Komponenten und "Blender".
Im Endeffekt bekommt man ein schnelleres UND zuverlässigeres System, wenn man sich das selbst zusammenstellt.

Im Endeffekt bekommt man ein schnelleres UND zuverlässigeres System, wenn man sich das selbst zusammenstellt.
Nicht, wenn man keine oder nicht soooviel Ahnung von hat.
Es gibt halt User, die wollen einfach nur eine Arbeitsmaschine hingestellt bekommen, die funktioniert. Ohne selbst rumbasteln und sich rumärgern zu müssen.

Von daher haben PC-Shops mit persönlichem Kontakt durchaus ihre Berechtigung. Wenn dann was nicht funktioniert, hat man wenigstens ne Adresse für seine Brandbombe. :D

Ari

also wir haben uns vor kurzem auch einen pc selbst zusammengebaut (die beste und günstigste sache).

Da haben wir folgendes:

Intel Dualcore Prozessor
2gb ddr2 ram
160gb festplatte (erstmal)
dvd brenner
etc

esi juli@ soundkarte

läuft wunderbar und haben dafür knapp 400€ ausgegeben

Mal wieder Gehäuse und Netzteil und Grafikkarte vergessen.
Das allein zusammen dürfte 400€ kosten.

Ari

400€ für Gehäuse und Netzteil ist doch schon arg hoch gegriffen, zumal ein Arbeits-PC nicht die extremen Anforderungen an GraKa hat und die ist einer der Stromfresser - soll eißen da tuts auch weniger Leistung.
Ich würde sage, dass man mit 200€ schon sehr gute Gehäuse und Netzteile bekommt.
Ich hab für mein 480W BeQuiet sowas um 80€ gezahlt, für 120 Euro bekommt man auch ein gutes Gehäuse.

Allerdings stimmts schon, man bekommt was man bezahlt. Billiges Mainboard, Noname-Ram, OnBoard-Graka, billiges Netzteil und schlechtes Gehäuse kosten meistens mehr Leistung und Nerven, als man spart.

Edit: Nochmals zu den Macs - Da kommt es imo natürlich auch schwer drauf an in wechem Bereich man arbeitet. Der reine Design-Bereich ist sicherlich von Macs dominiert. Sobald es aber in Richtung 3D-Renderings, SpecialFX in Filmen etc geht kommt der PC immer mehr ins Spiel. Webdesign braucht zB zwingen zumindestens Windows als OS (und das auf nem Intel-based [g=18]Mac[/g] macht den [g=18]Mac[/g] imo auch zum PC)
Aber das hatten wir ja schon alles abgehakt ;)

wo kaufst du denn ^^

wozu nen so teures gehäuse... willst du musik machen oder auf ner lan-party glänzen ;)

gehäuse und ausreichendes netzteil zusammen maximal 60€ wobei unseres zusammen nur 36€ gekostet hat ;)