Neuer Pc muss her...

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
64GB ist zuwenig fürs system. darfst nicht vergessen, da liegen auch alle deine installationen, downloads und überhaupt jedes gedöns dass sich über die zeit ansammelt drauf rum. ich würde wie einige andere dir unbedingt eine SSD empfehlen, der technische geschwindigkeitszuwachs ist enorm, und der "gefühlte" geschwindigkeitszuwachs steckt jedes noch so monströse CPU-upgrade locker mehrfach in die tasche. viel viel viel besser als mit normaler platte, und da sollte man im jahr 2012 auch nicht mehr warten (zumal gerade ein späterer austausch der systemplatte nicht unbedingt banal wäre).

das ist definitiv die eine stelle, wo du besser eine spur mehr geld auf den tisch legst als du vorhattest. ne 128er SSD dürfte für dich der beste kompromiss zwischen preis und praxistauglichkeit sein. kann man wirklich nur wärmstens empfehlen.
 
Ok. dann werd ich mir wahrscheinlich die Crucial M4 mit 128 GB holen... Da hab ich bis jetzt nur gutes von gehört...

Aber was meint ihr zum Gehäuse und Netzteil? Kann ich da mein altes einfach nehmen?
 
Mal noch ne Frage:

Ist es vllt sinnvoll, auf die 128 GB SSD-Platte außer dem System noch Cubase zu installieren (den Cubase Projekt-Ordner natürlich auf die normale SATA-Platte) ?
Cubase 5 nimmt bei mir zur Zeit ca 11 GB (ohne Projekt-Ordner) weg...

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben