Ein kleiner Einblick in Steinbergs Historie und Cubase etc. ...

Ich habe von Steinberg zwar noch nie was (bewusst) gehabt, aber interessant finde ich es wirklich.

Damals hat es keinen gestört, dass die Programme nur monochrom waren.
Die Videos sind echt klasse! :D
 
Ich habe von Steinberg zwar noch nie was (bewusst) gehabt, aber interessant finde ich es wirklich.
Genau das sind auch meine Gedanken, waum ich mir den Thread gerade durchlese.
smil451c71f7edf7c.gif
 
allerdings interessant..Thx


edit...sogar hyperinterssant
 
@Mag & Faltac

der Midi Composer von Micro Music hat n bisserl was von Sonar, oder?
 
Sehr gut, Danke dafür.

Ich habe mit nem Hardwaresequencer von Kawai angefangen, Mitte der 90er, zuvor habe ich interne Minisequencer in Keyboards genutzt, gruselig, also letzteres ......

Die Videos erinnern mich sehr an den Kawaisequencer, was habe ich das Handbuch studiert, das gab es zunächst nur in Englisch, boah, ich hab mich hingesetzt und Seite für Seite mit nem Wörterbuch übersetzt, bis mir die Lust dazu abging..

..glücklicher weise gab es dann eine deutsche Handbuchversion zu kaufen, meine Rettung! :)

Seinerzeit musste man noch richtig nachgrübeln beim Mucke programmieren, ich vermisse diese Zeit ein wenig, die Erfolgserlebnisse waren genial!

Immer wenn mir damals etwas glückte habe ich meine Frau zum Chinesen eingeladen und Stundenlang fachgesimpelt. :)
 
ich finde den Faltermeyer-Sound vom PRO-24 aus 1987 voll geil, echt ;-)
 
Danke für den Link!

Den allerletzten Satz fand ich richtig gut.

:)
 
Ich habe von Steinberg zwar noch nie was (bewusst) gehabt, aber interessant finde ich es wirklich.
Genau das sind auch meine Gedanken, waum ich mir den Thread gerade durchlese. :)
Es passiert sehr selten, dass ich bei so einem langem Text hängen bleibe, nicht überfliege sondern aufmerksam lese.
Die Videos folgen dann später.
 
der Midi Composer von Micro Music hat n bisserl was von Sonar, oder?
auf jeden Fall ich habe gerade noch im Bild den Erweiterunsbutton für den Prochanel gesucht
smil451c7211b9e19.gif
 
Dieser Satz wird mir wohl noch in 10 Jahren in den Ohren klingeln:
"Mit dem PRO-24 haben wir auch international den Grundstein für unsere jetzige riesige User-Community gelegt. Im Prinzip verselbständigt sich so ein Projekt mit der Größe des Kundenkreises, da zu über 80 % nur noch die (teilweise genialen) Vorschläge unserer Kunden umgesetzt werden müssen . "

Ich frage mich warum Steinberg nicht mehr so auf die User hört sondern eher auf die eigene Marketingabteilung...

Danke für den Link war sehr aufschlussreich!
 
Beatback, das ist halt modern. Kohle, Kohle, Kohle usw
 
Beatback, das ist halt modern. Kohle, Kohle, Kohle usw
Ja, nur irgendwann is dann keine Kohle mehr, wenn der Karren dann erst mal im Sand sitzt.
 
ja stimmt, siehe aktuell auch Apple / Logic.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben