Ein kleiner Einblick in Steinbergs Historie und Cubase etc. ...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von LM18, 12.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LM18

    LM18 Themenersteller Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    41.693
    41693
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ich habe von Steinberg zwar noch nie was (bewusst) gehabt, aber interessant finde ich es wirklich.

    Damals hat es keinen gestört, dass die Programme nur monochrom waren.
    Die Videos sind echt klasse! :D
     
  3. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Genau das sind auch meine Gedanken, waum ich mir den Thread gerade durchlese. [​IMG]
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    allerdings interessant..Thx


    edit...sogar hyperinterssant
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    @Mag & Faltac

    der Midi Composer von Micro Music hat n bisserl was von Sonar, oder?
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Sehr gut, Danke dafür.

    Ich habe mit nem Hardwaresequencer von Kawai angefangen, Mitte der 90er, zuvor habe ich interne Minisequencer in Keyboards genutzt, gruselig, also letzteres ......

    Die Videos erinnern mich sehr an den Kawaisequencer, was habe ich das Handbuch studiert, das gab es zunächst nur in Englisch, boah, ich hab mich hingesetzt und Seite für Seite mit nem Wörterbuch übersetzt, bis mir die Lust dazu abging..

    ..glücklicher weise gab es dann eine deutsche Handbuchversion zu kaufen, meine Rettung! :)

    Seinerzeit musste man noch richtig nachgrübeln beim Mucke programmieren, ich vermisse diese Zeit ein wenig, die Erfolgserlebnisse waren genial!

    Immer wenn mir damals etwas glückte habe ich meine Frau zum Chinesen eingeladen und Stundenlang fachgesimpelt. :)
     
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    ich finde den Faltermeyer-Sound vom PRO-24 aus 1987 voll geil, echt ;-)
     
  8. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Danke für den Link!

    Den allerletzten Satz fand ich richtig gut.

    :)
     
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Es passiert sehr selten, dass ich bei so einem langem Text hängen bleibe, nicht überfliege sondern aufmerksam lese.
    Die Videos folgen dann später.
     
  10. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    auf jeden Fall ich habe gerade noch im Bild den Erweiterunsbutton für den Prochanel gesucht [​IMG]
     
  11. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.748
    24748
  12. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.010
    15010
    Dieser Satz wird mir wohl noch in 10 Jahren in den Ohren klingeln:
    "Mit dem PRO-24 haben wir auch international den Grundstein für unsere jetzige riesige User-Community gelegt. Im Prinzip verselbständigt sich so ein Projekt mit der Größe des Kundenkreises, da zu über 80 % nur noch die (teilweise genialen) Vorschläge unserer Kunden umgesetzt werden müssen . "

    Ich frage mich warum Steinberg nicht mehr so auf die User hört sondern eher auf die eigene Marketingabteilung...

    Danke für den Link war sehr aufschlussreich!
     
  13. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Beatback, das ist halt modern. Kohle, Kohle, Kohle usw
     
  14. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.010
    15010
    Ja, nur irgendwann is dann keine Kohle mehr, wenn der Karren dann erst mal im Sand sitzt.
     
  15. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    ja stimmt, siehe aktuell auch Apple / Logic.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.