Ein bisschen Electro auf die Ohren...

• Ersteller andreas_nieltueg
  • Erstellt am
track-10
Bassdrum klingt als gehöre sie nicht zum Song. Claps könnten etwas mehr peitschen und einen Tick mehr Release vertragen. Ich hab's jetzt nicht genau ausgezählt, aber es ist etwas vorhersehbar, wann neue Spuren reinkommen. Klingt mir zu vorhersehbar, zu starr. Die Bassline mit dem Sound, zu lasch, langweilig.

track-9
Intro zu lang, die ersten Takte. Es verzerrt auch im Höhenbereich, genauso am Ende. Auch etwas zu laut. Klingt mir auch hier zu vorhersehbar, zu starr der Aufbau. Die Bassline mit dem Sound auch hier zu lasch, langweilig.

Zum Potenzial, eigentlich immer ne schlechte Frage. Ich sag mal, Du verstehst wie man arbeitet, ein eigener Stil und ein Schuß mutige Kreativität um sich aus der Homerecordingmasse abzuheben fehlt noch.

Hier ein Beispiel, das mich total beeindruckt hat. Auswahl der Sounds, diese unerwarteten Streicher, die Atmosphäre. Nach dem Streicherbreak ist der Song auch nicht wiederzuerkennen. Ich bin von Genesis gewohnt, das immer noch einer draufgesetzt wird. Nach den Streichern denkt man: Tjo, das wars dann, da kommt die nächste Idee mit den Flaschensounds daher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cruba: Danke für dein Feedback, insbesondere bzgl. Bassline und Vorhersehbarkeit der Spuren. Ich versuche das künftig zu berücksichtigen. Jonas Mantey kenne ich, ist musikalisch allerdings nicht ganz mein Fall... :)