Ein Augenblick für MUSIK, nur einen Augenblick...

  • Ersteller healthangel09
  • Erstellt am
H

healthangel09

Registriert
14.01.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo leute,

ich weiß ihr habt wenig zeit und im internet schwirrt soviel Musik herum
die angehört werden möchte, aber vielleicht habt ihr einen Augenblick
Zeit für mich bzw. mein Lied und gebt mal nen Statement ab. Ich mache
seit ca. 1 1/2 Jahren Musik am Computer. Nur findet sich niemand in meinem
Bekanntenkreis der wirklich einen Plan von Producing etc. hat und ein
ehrliches Feedback mir geben kann. Deshalb bitte ich euch..ihr helftmir
damit gewaltig.

Danke und peace


http://soundcloud.com/borelljose/land-am-strand
 
Hi!
erinnert mich sofort an das Giana Sisters Theme:



Dein Lied klingt bei mir im Vergleich zum Bass total leise, der Bass klingt daher sehr dumpf, wenn man eine normale Lautstärke einstellt

Bei 5:40 werden die drums nochmal lauter, wie sie vielleicht durchgehender schön gewesen wären, das wirkt sehr ungewöhnlich. Ich glaube das gefällt mir persönlich nicht.
Das Ende finde ich schön, aber ich musste die Boxen weit für aufdrehen um das zu hören, warum so versteckt? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann mal herzlich Willkommen!

hier wirst Du sicher auf viel Hilfe stoßen
0025.gif


zu Deinem Werk:

die Grundidee ist ganz angenehm und fluffig, bedarf aber in jedem Fall etwas mehr an Struktur und Abwechslung - gerade auf die 7 Minuten gesehen passiert dort einfach zu wenig. Es lässt sich kein klarer Höhepunkt in dem Lied erkennen - Maximal das Melogeklimper, welches schon am Anfang mit einsetzt.
Insgesamt ist noch absolut viel Handlungsbedarf offen, nur um noch ein paar wenige Dinge auch zum Mix zu nennen:

- die Drums werden mal lauter, mal leiser, gerade im Endteil kommt auf einmal noch ein weiteres BD Layer hinzu.
- insgesamt ist alles zu Mupfelig und undefiniert. Es fehlt an Höhen und somit auch an Brillanz. Versuche mit dem EQ die einzelnen Elemente noch einmal aufzuwerten. was in den Höhen spielt, darf ruhig auch klar hervor treten.
Vermutlich wird die Clap dann auch etwas schärfer dadurch, also darf diese dann wieder in der Lautstärke gesenkt werden.
- verteile die Instrumente mehr im Panorama
- Pads dürfen lauter sein, die wimmern zu sehr im Hintergrund herum.
- dieses Casio-Piano würde ich durch ein authentischeres Piano ersetzen, bzw. diesem ein Echo verpassen, damit sich nicht allzu trocken und klebrig anhört.

Ob nun gewollt oder ungewollt: Du hast keinen Compressor auf der Summe - das ist sogar für den Anfang ganz gut, weil sich z.B. ein Mix dann auch etwas besser beurteilen lässt.
Vielleicht magst Du dafür jetzt das Gefühl haben, dass Dein Track so viel leiser, als alle anderen ist, doch das spielt jetzt erst einmal noch keine Rolle. Sobald Du insgesamt ein Gefühl für einen brauchbaren Mix entwickelt hast, kannst Du Dich gezielter auf die Kompression konzentrieren und noch etwas "mehr" heraus holen.
Aber wie gesagt, sieh erst einmal zu, dass Du oben genannte Dinge beherzigst.
 
Hi healthangel09,
also ich finde die Grundidee ganz nett, aber für meine Ohren viel zu statisch.
Keine wirklichen Überaschungen drin, es klingt eher wie eine Skizze, da muss noch was passieren.
Grad die Drums könnten interessanter sein, die HiHats müssen nicht immer das gleiche spielen.
Compressor auf der Basedrum ab 5:40 ist mir zuviel...

Aber wart erstmal ab, was die Profis dazu sagen, die können dir das bestimmt etwas genauer beschreiben.

Gruß
Dusk

PS: ElectricSheep war schneller!
 
Ich danke euch für die schnellen Antworten...einiges hab ich mir schon gedacht..werde mir alles mal genau durchlesen und versuchen zu berücksichtigen..muss manches auch erst nochmal verstehen wie ihr das meint

super super super!
 
LOL... der Threadtitel erinnert mich an den Hilfeschrei eines Ertrinkenden.

Guck mal, hast doch viel positives Feedback gekriegt.

Ich kann da auch nicht mehr hinzufügen als schon gesagt. Kann ich alles teilen. Positiv: mal was recht unhektisches. Die aufgefahrene Klangpalette ist auch zu 90% perfekt. Bei den Drums würde ich einen weniger brachialen Klangcharakter wünschen. Die Kick etwas deeper und nicht so flach, diese Claps gegen etwas fragileres austauschen und den Beat nicht so stoisch geradeaus.
Evtl. den Track noch etwas straffen. Obwohl..., nee, muss eigentlich nicht mal. Evtl. noch ein zwei Spuren hinzufügen und fertig ist ein cooler Track.
Päng!
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben