Ein 5 Minuten-Song

D

DaveM

Gesperrter User
Reaktionen
0
Dieses Lied schrieb ein bekannter. Ich habe es arrangiert und gesungen.
Und ich selber muss sagen, es ist was das singen angeht einer der schönsten Lieder, die ich kenne. Es macht Spaß.
Wie sehen es nun die unvoreingenommenen Homerecording-Leute?

Bin mal gespannt:

DAS LIED

Sehr schönes Lied, gut arrangiert und gemixt. Typischer Elvis-Blues-RocknRoll-Dingsda-Sonstwas eben.
Interessant finde ich, das ich beim Gesang sofort gedacht habe, das dazu Country-Mucke auch super passen würde.

hallo elvis...ähm nein ich bin elvis...ähm dave....hi also:?:D:D:D:D

SUPER!!!!!!!

hast du wirklich gesungen?............GEIL!!!!!

gruß
elvis....to

Hi dave!

Im großen und ganzen ne tolle Leistung! Gratuliere! Was mir nicht gefällt sind die "Pseudo-Vibratos" am Ende einer jeden Phrase. Was mir sehr gut gefällt ist die Kombination von Streichern und Gitarre. Ich finde um 4:00 rum wird's ein bisschen dünn, d.h. da könnte meiner Meinung nach ein Instrumental-Solo kommen, würde das ganze ein wenig abwechslungsreicher machen. Ansonsten echt toll! Weiter so.

Gruß
Marzelinio

ist das sicher kein cover? wenn nicht, hut ab!! klingt sehr authentisch, echt! allerdings..
Was mir nicht gefällt sind die "Pseudo-Vibratos" am Ende einer jeden Phrase
finde ich das auch, könnte zumindest etwas reduziert werden

Man muss seine Stimme erst immer für ein Lied "ölen".
Also ich meine wenn man es richtig oft gesungen hat, dann ist das, was ihr noch "Pseudo-[g=49]Vibrato[/g]" nennt irgendwann richtiges [g=49]Vibrato[/g].

So ist es jedenfalls bei mir. Könntet ihr mir denn die Zeiten im Song nennen, wo es so sehr stört?

Schließe mich meinen Vorrednern an: sehr gut gesungen. Du kommst nah an Elvis ran.
Ach ja, das mit den Vibratos: mir ist das nur bei 1:40 und 3:38, bei dem sehr lang gesungenen "True" als störend aufgefallen. Bei 4:31 klang ein Ton auch nicht perfekt.
Diese Gitarrenakkorde bei 4:05 hätte ich gerne öfters im Song gehört. Ich find, die passen gut zu dem Gesang.

Grüße
VBA

Danke, für die Kritiken!

Ich hoffe, dass ich das eines Tages mal mit ner richtigen Band aufnehmen kann. also wir haben da ja gute Synthesizer. Drums und [g=118]Bass[/g], Streicher und Piano sind alle per Tasten eingespielt.

Nur Gitarren sind "echt". Und Gesang. :)

Die Drums machen wir so:

Wir nehmen einzelne Samples von Sound-Racks auf CD auf. Laden diese Sounds (Bassdrum, [g=149]Snare[/g], HiHats usw) in das Programm Music 2000.
Und setzen die Drums so, wie wir sie haben wollen.
Also im Grunde mach ich das.

hi, also der song an sich ist gut,, bis auf dieses schlager schachzeug, immer der selbe beat die ganze zeit, das klingt nach andreas elzholz
und was auch stört, ist das panorama. die eine gitarre ist die ganze zeit am anfang links, das klavier rechts, und wird irgendwie erst in der mitte mittich, dann auf einmal sind die streicher wieder rechts, das piano links.
das stört mich tierisch, und der gleichbleibende beat.

der gesang, das arrangement und der song an sich gefallen mir aber gut, auch wenns mal garnich meine mucke ist, finde ich das rein sound und songtechnisch sehr gelungen.

gruß,mitti

Hi mittichec!

Da bin ich gar nicht deiner Meinung: grad die Pan-Verteilung macht's interessant. Was die drums betrifft hast aber Recht.

Gruß
Marzelinio

Damit die statist. Sicherheit für Deine [g=94]Feedback[/g]-Auswertung größer wird:
mir ist das mit dem Panning gar nicht aufgefallen (also hat's mich auch nicht gestört). Auf das Schlagzeug hab ich leider nicht so genau hingehört, meine Ohren waren irgendwie mehr auf den Gesang und die Instrumente fixiert. Wenn's nach Schlager klingt, na ja, für mich klingt das ganze Lied auch ein bisschen nach Schlager .

Grüße
VBA

Die Stimme ist sehr gut. Aber ich finde der [g=32]Midi[/g]-Sound passt gar nicht dazu. Wenn, dann sollte es auch nach 60ies klingen. Dumpfer, vielleicht sogar Mono, was weiss ich. Und wenn die Instrumentrierung schon sein soll, dann doch bitte nicht diese 1-2-3-4 Base. Das hört sich doch an wie Frank Sinatra auf Techno.

Den Song find ich auch langweilig. Vielleicht wäre das anders, wenn er 60ies-mäßig klingen würde und einen Bezug hätte. (Ein Film, Bild, eine Bar oder sonstwas).

sry

Das Lied macht mir unheimlichen Spaßzu singen.
Der Text und so, das ist alles auch wichtig für einen Sänger.
Danke, für die Worte von Euch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben