Hi!
Erstmal Respekt, das Lied klingt sehr Hitverdächtig!
Die Melodie ist klasse und der Refrain ist unheimlich eingängig!
Erinntert mich sehr an "Love is you" von Thomas Godoj!
Was die Instrumente angeht: Ich würde bis zum ersten Refrain alles etwa so lassen wie es jetzt ist. Wenn die 2. Strophe anfängt (
"Ich weiß nicht mehr genau, wann...") hat die [g=422]Gitarre[/g] ja im Moment eine kleine Pause. Wenn die [g=422]Gitarre[/g] wieder anfängt würde ich auch [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug mit einsteigen lassen. Und dann ab dem 2. Refrain würde ich dann noch eine verzerrte [g=422]Gitarre[/g] und ein bisschen Streicher im Hintergrund mit reinnehmen!
Dann könntest du auch in der Bridge ein kleines E-Gitarren-Solo einbauen, wenn du willst.
Aber hör dir auf jeden Fall mal
"Love is you" von Thomas Godoj an, und achte auf die Instrumentisierung. Vielleicht findest du ja da ein paar Anregungen, wie man in deinen Song Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], etc. einbringen kann, ohne ihn kaputt zu machen.
Ansonnsten noch zwei kleine Kritikpunkte:
1.: Im Refrain ist
"Sonnenklar" und
"Wunderbar" ein wenig übersteuert, da müsstest du noch ein bisschen nachbessern.
und 2.: bei etwa 1:54 minuten ist im Sythesizer ein kleiner Schnitt zu hören, da der Ton kurz nach unten geht und dann direkt wieder nach oben.
Von mir bekämest du auch schon für diese "Akkustik-Gitarren-Version" 10 Punkte!
Der Song ist wirklich klasse, lass den auf keinen Fall versauern und arbeite weiter dran, das wird sich lohnen.