eigene stimme beim aufnehmen hören

  • Ersteller SPitfire
  • Erstellt am
S

SPitfire

Registriert
10.04.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Sers,

ich hätte mal eine kleine frage bezüglich des hörens der eigenen stimme beim aufnehmen.
also ich habs so hingekriegt dass ich meine stimme laut genug beim aufnehmen höre nur das problem ist dass es einen starken [g=107]schall[/g] gibt der das ganze sehr unverständlich macht.
jetzt könnte man meinen dass das an der akkustik meines zimmers liegt aber dann würde man den [g=107]schall[/g] doch auch beim endprodukt hören das ist jedoch nicht der fall. kann man das irrgendwie abstellen oder minimieren ? ich bin ein bischen ratlos im moment, wär cool wenn mir jemand da weiterhelfen könnte ...
 
[g=107]schall[/g]? meinst du rückkopplung?
benutzt du kopfhörer oder nimmst du einfach
so auf während das playback auf den boxen weiter läuft?


mfg
Torn
 
jo wenn ich aufnehme hab ich in der regel kopfhörer an
 
und die boxen sind dann auch gemuted?
 
Du solltest Softwaremonitoring und Monitoring an Deinem Mixer nicht gleichzeitig machen.

Wenn Du eine billige Soundkarte benutzt, hast Du nur sehr schlechte Latenzen. Das führt dazu, dass Du Softwaremonitoring nur sehr schlecht nutzen kannst.

Mal was grundsätzliches:
Wenn Du Hilfe suchst, dann lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Welche Soundkarte benutzte Du ?
Wie ist das [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen ?
Welche Geräte sind noch mit im Spiel ?
Wie sind die alle angeschlossen ?

Mit welcher Aufnahmesoftware arbeitest Du überhaupt ?

Beantworte erstmal alle diese einfachen Fragen, und dann kann hier auch irgendwas an Hilfe rüberkommen.

Du degradierst uns hier zum Rätselraten .
 
also hier mein equipment:

Soundkarte: emu 0404
Mirko : Studio Projekts [g=332]b1[/g]
Preamp: Behringer Mic100

die geräte sind alle ordnungsgemäß angeschlossen

und ich nehme mit cool edit2 auf.

und wie meinst du das mit softwaremonitoring und mit dem monitoring an meinem mixer ? soll ich da was ausmachen ? und wenn ja wie?

tut mir leid für diese ganzen fragen aber ich bin noch ein ziehmlicher neuling in dem gebiet =(
 
also ich habs so hingekriegt dass ich meine stimme laut genug beim aufnehmen höre nur das problem ist dass es einen starken [g=107]schall[/g]

hmmm kannst du [g=107]schall[/g] mal diffizieller ausdrücken?
meinst du [g=108]hall[/g]?
oder klingt es so künstlich (phasenprobleme)?
verzerrt es?
ist die stimme zu laut?

grüße
 
jo meinte [g=108]hall[/g] xD
 
SPitfire schrieb:
jo meinte [g=108]hall[/g] xD

kan es sein das du in die falsche seite des mikros singst/rapst?:D

mfg
Torn
 
also ich rappe die die seite wo " Studio <SP-LOGO> Projects" und dadrunter [g=332]B1[/g] steht und ich denke mal das wird die richtige seite sein ^^
 
Hi,
ich denke du hast ganz einfach nen effekt auf dem Kanal liegen. Wo soll sonst der [g=108]Hall[/g] herkommen. den gibts nichrt umsonst.

Gruß
bluetune :D
 
auf welchem kanal ? und wie kann man das entfernen ?
 
ich kenne cooledit nicht. Ich arbeite mit cubase.
Ich nehme mal an, dass Cololedit ein Sequenzer ist oder?

Da nimmst du doch eine Spur auf, auf anderen Spuren ist das Playback.
Da könnte es doch sein, dass da inder Gesangsspur ein Reverb eingeladen ist. Und das müsstest du dann DEAKTIVIEREN. Allerdings würde man diesen Effekt auch bedi der Wiedergabe hören.....

Ich weeß nich...

Gruß bluetune
 
ne ich mein das ist auch so wenn ich einfach das mic anschließe und etwas reinspreche ohne es aufzunehmen
bei der aufnahme is dann ja auch kein [g=108]hall[/g] nur ich wollte wenn ich aufnehme und das instrumentals durch die kopfhörer höre dass ich meine eigene stimme dann auch gut und verständlich hören kann
 
CoolEdit
verwende den Multitracker
In dem Bedienungsfeld Links mit rechter Maus klicken - hier stellst du deinen Eingang und/oder deinen Ausgang deiner Soundkarte ein.
Über deiner Soundkarte kannst du den [g=226]Monitor[/g] steuern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben