Effektpedale und Rauschen

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich habe jetzt ein Behringer PB1000 Pedalboard und darin ein Dunlop Cry Baby CB-535 Q und ein Digitech Whammy DT.

Beim Amp rauscht je nach Unterdrückung bei manchen Stacks (Boss Katana 100 MKII). Wenn ich das Pedalboard anschließe Gitarre -> Pedalboard -> Wah -> Whammy -> Amp rauscht alles aber mehr, selbst, wenn beide Pedale deaktiviert sind. Ist das normal? Die Settings, bei denen der Amp kaum rauscht, rauschen mit den Pedalen auch etwas. Weil sie einfach ein Grundrauschen addieren? Oder liegt es am Pedalboard?
Das Signal ist auch etwas lauter als sonst, also normales Spielen...

Die Pedale gehen in "from effects" und dann "to amp"...alternativ ginge auch ein zweiters "from effects" (ich glaub, das ist Loop) und "output". Höre aber keinen Unterschied.

Loop brauche ich zudem bei Wah und Whammy auch nicht, soweit ich weiß?
 
Natürlich rauscht so eine Kette. Der Amp hat doch ein Gate oder? Einfach mehr zudrehen. Alternativ ein Gate als erstes in de Kette packen, gibt auch eins von Behringer. Für zu Hause tut das. Ich benutze es immer für den wunderschönen HM-2.
 
Ja, sogar Made in Japan.
 
sorry für OT

ich habe meinen damals für 1200 Ostmark (zwei Monatslöhne) aufm Schwarzmarkt gekauft, davor dann nen TS10, an nem Transenamp, geil

habe vor nem Monat einen Bandkumpel von damals, 1989, wiedregetroffen auf ner Party, der schwärmt heute noch von dem Sound :-D
 
Danke!

So ein Teil? https://www.thomann.de/at/boss_ns2_noise_suppressor.htm

Ja, der Amp hat ein Gate. Allerdings ist das nur bei manchen Presets an. Gibt ja zig offizielle und eigene zum Downloaden.
Außer ich einige mich auf einige Prests und bearbeite sie manuell mit dem Gate.

Gate ist immer so ne Sache...hatte damals beim POD XT keine guten Erfahrungen, weil es entweder rauschte oder einfach alles zu sehr beschnitt.
 

Ähnliche Themen

Leander
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leander
Leander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben