NeoKind
- Reaktionen
- 66
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Layering eines Kickbasses - ich bin im Versuchsstadium sozusagen - und darum auch noch weit entfernt von jedem fertigen Track!
Ich bin schon zwei Jahre lang im Versuchsstadium - und lerne - und lerne - und lerne - ich kann keinen guten Mix machen bevor das Studio nicht fertig ist - ich hab die Boxen im Wohnzimmer aufgestellt - kein linearer Frequenzgang - und demnach auch eine Bassline wie ich sie mir vorstelle unmöglich !
Ich will alles aufs gröstmögliche Niveau bringen in meinem Studio - und dann mach ich einen Track !
Sorry , aber wenn Du nach 2 Jahren keinen Track fertig machen kannst, dann machst Du irgendwas echt falsch. Ich hab meine 5" Mackies auch im Wohnzimmer+Sub+DT770pro, nix an der Akustik gemacht und trotzdem ist der Sound meiner Mixes nach ca. 1,5 Jahren inzwischen echt ok. Vor allem im Vergleich zum Anfang. Ich glaub Du lernst einfach falsch oder nicht genug. Schonmal mit Referenztracks gearbeitet? Jeden Tag Tutorials schauen? Alle Plugins verstanden was die machen? Was ein Compressor genau macht und wo man ihn einsetzt?
Du mußt echt einfach mal anfangen Tracks fertig zu machen. Natürlich ist der Sound erstmal nicht so, wie Du es haben willst, aber das wird von Track zu Track besser. Und Du lernst auch gleichzeitig was über Arrangement, MIDI programmieren, Synths bedienen...usw.
Ich dachte auch erst, ohne teures Equipment geht gar nix, geht aber doch!